Der Preis der Liebe (Creek Canyon 3) von Catherine Bybee


Inhalt

Fasziniert beobachtet Dameon von seinem Hotelfenster aus eine bezaubernde Frau im Abendkleid. Sie wechseln Blicke, dann ist sie verschwunden. Der attraktive Bauunternehmer ist mehr als überrascht, als er die schöne Unbekannte unter ganz anderen Umständen wiedersieht – als selbstbewusste Ingenieurin, die über sein neuestes Projekt zu entscheiden hat.

Grace ist es gewohnt, sich in einer ruppigen Männerwelt zu behaupten. Sie ist mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen und durchaus schlagfertig. Beruflich macht ihr so schnell keiner etwas vor, nicht einmal der charmante Dameon. Doch der will viel mehr von ihr als nur eine Baugenehmigung.

Autoreninfo

New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Bybee wuchs im Bundesstaat Washington auf. Nach der Highschool zog sie nach Südkalifornien, um dort Schauspielerin zu werden. Bald aber hatte sie genug davon, sich den Lebensunterhalt als Kellnerin zu verdienen, und absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester. Die meiste Zeit ihrer Karriere verbrachte sie in der Notaufnahme. Jetzt arbeitet sie hauptberuflich als Autorin. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die Bücher aus den Reihen »Eine Braut für jeden Tag«, »Fast …«, »Happy End in River Bend« und »Diesmal für immer«. Catherine Bybee lebt mit ihren zwei Söhnen in Südkalifornien.

Meine Meinung

Dies ist der dritte Teil der Creek Canyon Serie. Nachdem Matt und Colin ihre Liebe gefunden haben, kriegt hier Grace ihre Geschichte.

Grace arbeitet in einer Männerwelt und muss sich täglich beweisen. Ihr Chef Richard behandelt sie sehr unfair und bürdet ihr viel zu viel Arbeit auf. Als sie auf der Hochzeit von Colin und Parker eine kleine Auszeit draussen sucht, wird sie von einem Mann beobachtet und es findet ein intensiver Blickkontakt statt. Am nächsten Tag trifft sie den Mann wieder. Dameon ist der Geschäftsführer einer Firma, welche gerne ein grosses Projekt bauen möchte. Und zufälligerweise kriegt Grace die Akte auf ihren Tisch und soll das Projekt betreuen. Dameon ist fasziniert von Grace und möchte mit ihr ausgehen. Dies widerspricht aber all ihren Regeln. Als sie aber bedroht wird, steht er ihr bei und hilft ihr. Doch werden die zwei ihr Happyend finden?

Wenn man die Vorgänger Bücher kennt, dann kann man dies mit einem klaren Ja beantworten. Der Schreibstil ist gewohnt einfach und flüssig und man liest das Buch innert ein paar Stunden aus. 

Grace kennt man aus den letzten Büchern. Sie ist selbstbewusst und kann sich wehren. Ihr Selbstbewusstsein hat aber mit dem Angriff aus dem letzten Teil einen Knacks erhalten. Sie wirkt vermehrt unsicher. Ihre Familie ist auch in diesem Band mit dabei. Sie sind alle herzlich und der Zusammenhalt ist gross. Die Verbindung ist spürbar und hat mir sehr gefallen. Auch dass man die Entwicklung der anderen Paare miterleben kann, fand ich klasse. 

Dameon fand ich super. Er ist hartnäckig und hilfsbereit. Wie er sich in die Familie integriert war super. Graces Unsicherheit gegenüber Richard fand ich zwar verständlich, jedoch irgendwann fast nervig. Irgendwie war sie da gar nicht die Grace, welche man sonst kennengelernt hat. Ein kleiner Abzug muss ich dem Buch leider geben: Ich fand es immens schade kam Richard so leicht weg. Ich hätte mir da eine andere Wendung gewünscht.

Ansonsten hat mir dieses Buch schöne Lesestunden beschert und ich habe mich über Graces Geschichte gefreut. Daher vergebe ich gerne 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
364 Seiten
Erscheinungsdatum 19.01.2021
Verlag Montlake Verlag
ISBN 978-2-496-70579-9
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September