Dunkeltot, wie deine Seele (Targa Hendricks 3) von B.C. Schiller


Inhalt

In einem düsteren Waldgebiet taucht eine halb verhungerte junge Frau am Strassenrand auf und stirbt. Bereits ein Jahr früher fand die Polizei in einem alten DDR-Bunker am Rande von Berlin ein Mädchen, das angekettet war und verhungert ist. Der Verdacht fällt auf das Geschwisterpaar Zoey und Adam Yankowski, das an einem Elite-College in dem mysteriösen Ort Blumenthal studiert.

Um sie zu überführen, setzt das BKA seine beste Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks ein. Targa spürt, dass etwas Schreckliches in der Vergangenheit von Zoey und Adam passiert ist. Doch als sie hinter das Geheimnis kommt, ist es bereits zu spät.

Autoreninfo

Barbara und Christian Schiller leben und arbeiten in Wien und auf Mallorca. Sie waren über zwanzig Jahre in der Marketing- und Werbebranche tätig. Gemeinsam schreiben sie unter dem Autorennamen B.C. Schiller packende Thriller. Sie gehören zu den erfolgreichsten Spannungsautoren im deutschsprachigen Raum und haben bisher mit ihren Büchern über 1.500.000 Leserinnen und Leser begeistert.

Meine Meinung

Targa widmet sich ihrem dritten Fall. In einem Ort taucht eine halb verhungerte Frau auf und stirb daraufhin an Unterernährung und Erschöpfung. Leider ist es nicht die Erste und Targa wird undercover in ein College geschickt. Schliesslich hat die erste Frau vor ihrem Tod die Namen Zoe und Adam genannt. Hauptverdächtigt werden zwei Geschwister welche Aussenseiter sind. Targa kommt wieder an ihre Grenzen aber löst Schritt für Schritt das Chaos der Ermittlung.

Targa ist eine Einzelgängerin ohne Handy, Computer und mit verschiedenen Ticks. Sie versucht immer noch Licht in ihre Vergangenheit zu bringen. Wenn man die vorherigen Bände schon gelesen hat, merkt man, dass sie sich mehr Mühe gibt und sich langsam aber sicher auch öffnet. Aber dies wirklich nur langsam. Durch ihre spezielle Art, macht sie sich sehr viele Gedanken und diese teilt sie mit dem Leser. Daher kann man vieles nahvollziehen.

Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Der Fall ist brutal und beklemmend. Ab und zu gibt es Rückblicke in die Vergangenheit, welche Augenöffner und auch ein kleines bisschen Verständnis für die Protagonisten geben. Lundt selber bleibt hier eher im Hintergrund und seine Ermittlungsarbeit kriegt man nicht mitverfolgen. Irgendwie fehlte mir dies. Die Spannung ist eher unterschwellig und manchmal fehlte mir der Sog, welcher ich bei den anderen Bänden verspürte. Ich freue mich aber trotzdem auf den nächsten Band.

Ich vergebe diesem Buch gerne 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
346 Seiten
Erscheinungsdatum 26.01.2021
Verlag EditionM
ISBN 978-2-496-70526-3
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September