Schreie in der Dunkelheit von Isabella Maldonado


Inhalt

»Nach jahrelanger Suche hatte ich die Hoffnung beinahe aufgegeben. Aber heute hat sich alles geändert. Für mich wird sie immer die Einzige sein, die entkommen konnte.«

In letzter Sekunde entkommt die sechzehnjährige Nina Esperanza einem Killer. Unter neuem Namen – Nina Guerrera, Kriegermädchen – taucht sie unter. Elf Jahre später ist für die FBI-Agentin ihre Vergangenheit nur noch ein dunkler Schatten. Bis ein Video viral geht, wie sie einen Angreifer im Park überwältigt.

Denn der Killer hat sie nie vergessen. Und jetzt weiss er, wo sie ist. Ein mörderisches Spiel beginnt, bei dem der Täter das FBI und die Öffentlichkeit mit komplexen Rätseln herausfordert. Versagt das FBI bei der Lösung, stirbt jedes Mal qualvoll ein Mädchen. Dabei will der Psychopath doch vor den Augen der Welt nur das beenden, was ihm damals misslang: Nina zerstören.

Autoreninfo

Die preisgekrönte Autorin Isabella Maldonado hielt selbst verschiedene Positionen bei der Polizei und dem FBI inne und erlangte als erste Latina ihrer Abteilung den Rang einer Hauptkommissarin, bevor sie begann, Krimis zu schreiben. Sie ist Mitglied mehrerer Polizei- und Autorenverbände. Isabella Maldonado lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Phoenix, Arizona.

Meine Meinung

Nina Guerrera ist eine junge Frau mit einer schlimmen Vergangenheit. Sie wurde als 16 Jährige entführt, gefoltert und konnte entkommen. Ihr Entführer wurde leider nie gefunden. Nun, elf Jahre später arbeitet sie beim FBI und wird eines Tages im Park angegriffen. Sie wehrt sich und das Video geht viral. Leider sieht ihr früherer Peiniger das Video im Netz und beginnt ein mörderisches Spiel. Schliesslich hat er noch eine Rechnung mit Nina offen.

Dies ist der Auftakt einer neuen Serie und schon vorweg sei gesagt: ich werde die Serie weiterverfolgen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und beginnt sehr spannend. Der Spannungsbogen bleibt hoch und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nina erzählt und ab und an erhält man kleine Einblicke aus der Sicht des Killers. Der Killer hinterlässt Nina Hinweise und Rätsel und diese sind wirklich interessant. Die Autorin lässt den Leser intensiv an den Ermittlungen teilhaben und dies ist sehr authentisch. Man merkt, dass die Autorin sich in dem Gebiet gut auskennt.

Nina selbst ist zurückhaltend und eher eine Einzelgängerin. Sie hat am Anfang grosse Mühe mit ihrem neuen Team und muss sich erst einfinden. Auch das Vertrauen muss aufgebaut werden. Wen ich auch super fand, war Ninas Nachbarin Bianca. Ich hoffe, man sieht sie im zweiten Band wieder. Auch bin ich gespannt, wie sich Ninas Team weiterentwickelt. 

Der spannende Thriller ist an manchen Stellen brutal und detailliert. Er hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf einen nächsten Band. Ich vergebe gerne 5 von 5 Ermittlungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
428 Seiten
Erscheinungsdatum 12.01.2021
Verlag Edition M
ISBN 978-2-496-70571-3
Preis Fr. 11.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September