Licht an - losgefahren von Sylvia Tress


Inhalt

Die Hasen haben eine lange Radtour gemacht, die Kuh hat mit ihrem Traktor den ganzen Tag auf dem Feld gearbeitet und die Hühner wollen los zum Sommerwiesenfest. Doch bei Dunkelheit ist Eines ganz wichtig: Erst Licht an und dann losgefahren!

Autoreninfo

Martina Leykamm wurde 1975 in Schwabach geboren, studierte Grafik-Design in Nürnberg und London und lebt heute als freiberufliche Illustratorin in Berlin..
Sylvia Tress, wurde 1972 im Schwarzwald geboren. Nach ihrem Studium der Anglistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte in Tübingen und Newcastle/England arbeitet sie für einen Kinderbuchverlag. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Grünen nahe Stuttgart.

Meine Meinung

Dieses Pust-Licht-Buch widmet sich der sicheren Heimreise diverser Tiere. Einmal dunkelt es nach einer Radtour ein oder die Kuh muss nach einem langen Tag im Dunkeln heim. Dass man auch erst am Abend in den Ausgang gehen kann, zeigen die Hühner eindrucksvoll. Die einzelnen Seiten zeigen auf einfache Weise eine Situation, bei welcher Licht unabdingbar ist. So können die Kleinsten schon in vier Situationen mithelfen, dass die Tiere gut und sicher an ihrem Ziel ankommen. Auch sind vier verschiedene Fahrzeuge teil der Geschichte.

Was mir bei den Pust-Licht-Büchern sehr gefällt, ist, dass man die Batterie bei Nichtbenutzen ausschalten kann. Und sollte diese eines Tages aufgebraucht sein, kann man ohne Probleme eine neue einsetzen.

Der Sensor ist sehr feinfühlig, was ich auch erwähnenswert finde. So können die Kinder schon ziemlich früh die Lichter auslösen. 

Ich vergebe gerne 5 von 5 Lichter.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappebuch
10 Seiten
Erscheinungsdatum 23.02.2021
Verlag Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-480-23670-1
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September