Ninja Academy - Das Tesuto (2) von Kai Lüftner


Inhalt

Sam hat es geschafft. Gemeinsam mit seinen Freunden Svea, Bent, Li Ho und Momo wird er zum TESUTO, dem sagenumwobenen Aufnahmetest, zugelassen. Dass sich hier entscheidet, wer das Zeug zum Ninja Warrior hat, war Sam bewusst – wie hart und unerbittlich dieser Test in Wirklichkeit ist, nicht. Auf der Insel Bornholm, dem dänischen Academy-Standort, stellt Sam sich der bisher grössten Herausforderung seines Lebens. Denn irgendwer will unbedingt verhindern, dass er und die anderen es schaffen. Haben die Goemonen, Widerstandsgruppe und erklärte Gegner von shinobi international, etwas damit zu tun?
Nichts ist, wie es scheint. Und dennoch gibt es einen Plan.

Autoreninfo

Kai Lüftner veröffentlicht Bücher, Lieder und Hörspiele. Er gab bereits zahlreiche Konzerte, war viel im Fernsehen zu sehen und beinahe überall im deutschsprachigen Raum auf Lesereisen..
matzilla.de begleitet als studierter Werbegrafiker mit langjähriger Erfahrung als Werber, UX/UI-Designer, Art- und Creative-Director konzeptionell und grafisch Produkte, Marken, Initiativen oder Musik- und Filmproduktionen, von der Produkt- und Marken-Bildung bis zur finalen visuellen Gestaltung und der Vermarktung – in Pitches und im Tagesgeschäft.

Meine Meinung

Nachdem der erste Teil mit einem grossen Cliffhanger endet (Rezension hier) habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. In diesem Teil findet das Tesuto, der Einstiegstest in die Academy statt. Sam und seine Freunde müssen sich mit anderen Anwärtern verschiedensten Aufgaben stellen. Sam scheitert fast an der ersten Aufgabe. Durch Momos Hilfe geht es aber weiter. Die Anwärter müssen mit einem Kanu auf eine Insel schippern und diese einnehmen. So einfach ist es aber nicht, da diese von Schülern der Academy verteidigt wird. Anführer der Verteidiger ist Kenn "the Bullet" Sonne, welcher im ersten Teil Sam den Krieg erklärt hat. Wird Sam sich und seine Gruppe durch die Prüfung bringen?

Der zweite Teil passt äusserlich wunderbar zum ersten Band. Auch hier hat das Buch abgerundete Ecken und sieht nach Notizbuch aus. Auch hier befindet sich hinten ein Glossar mit den wichtigsten Personen und gelb angestrichen Wörter. Auch passende Lieder dürfen nicht fehlen. Im ersten Band war ein Mitgliederpass dabei, in diesem Buch ist ein Aufnäher dabei. Ich mag solche Details einfach sehr.

Die Geschichte selber ist sehr abenteuerhaft. Sam wächst hier an sich selber. Er vertraut seinen Fähigkeiten und führt die Freunde als Team ans Ziel. Auch die anderen Freunde arbeiten an sich. Momo, welche im letzten Band etwas undurchsichtig blieb, erhält hier ein paar tolle Szenen. Svea blieb hier leider etwas blass und im Hintergrund. Obwohl es in diesem Band sehr viel Action und Verfolgungsjagden gibt, hat mir irgendwie etwas gefehlt. Es geht vor allem um den Kampf, das Tesuto zu bestehen. Ich hätte gerne etwas mehr über den Plan der Goemonen, der Widerstandsgruppe erfahren. Es gibt ein paar Überraschungen und viele offene Fragen. Ich hoffe, diese werden im dritten Band, welcher voraussichtlich am 9. September erscheint, geklärt.

Ich vergebe diesem Band 3,5 von 5 Freundschaften, da er für mich nicht so stark war wie der erste Band. Jedenfalls hatte es Luft nach oben und ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
176 Seiten
Erscheinungsdatum 06.03.2021
Verlag Migo Verlag
ISBN 978-3-96846-005-5
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September