Denn die Lüge bist du von C.C. Hunter


Inhalt

Als die siebzehnjährige Chloe mit ihrer Mutter nach Joyful, Texas, zieht, ist ihr zunächst alles fremd. Doch es gibt auch Momente, in denen ihr ein Duft, ein Gefühl oder ein Ort seltsam vertraut vorkommen. Die Déjà-vus werden so extrem, dass sie schon glaubt, verrückt zu sein. Dann konfrontiert ausgerechnet der gefährliche, aber attraktive Cash sie mit einem Verdacht: Seine Pflegeeltern hatten eine Tochter, die mit drei Jahren entführt worden ist, und Chloe sieht ihr verdammt ähnlich. Kann es sein, dass ihr Leben auf einer Lüge fusst? Cash und Chloe machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die Wahrheit kann tödlich sein …

Autoreninfo

C. C. Hunter ist mit der »Shadow Falls Camp«-Reihe zur internationalen Bestsellerautorin geworden. Im wahren Leben heisst sie Christie Craig und lebt mit ihrem Ehemann in Tomball, Texas. Wenn sie gerade an keinem neuen Roman voll Spannung und Romantik schreibt, arbeitet sie als Schreibcoach oder als Fotojournalistin oder streift mit ihrem Hund Lady durch die Wiesen um ihr Haus herum.

Meine Meinung

Chloe zieht mit ihrer Mutter um. Seit der Trennung ihrer Eltern übernimmt die Teenagerin die Rolle der Erwachsenen. Ihre Mutter ist depressiv und unglaublich wütend. Schon am ersten Tag fällt Chloe Cash auf. Der mysteriöse und gutaussehende Typ setzt sich für einen schwächeren Schüler ein und wird darauf trotzdem von der Schulleitung ermahnt. Cash lebt bei Pflegeeltern, welche vor 15 Jahren ihre Tochter verloren. Diese wurde eines Tages entführt und tauchte nie wieder auf. Dass Chloe aussieht wie die verlorene Tochter lässt Cash grübeln. Am Anfang alleine und dann mit Chloe macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Chloe hat ein hartes Leben. Beim Streit ihrer Eltern ist sie sehr zwiegespalten. Und nun muss sie an eine neue Schule. Zum Glück freundet sie sich schnell mit ihrer Nachbarin an. Chloe selber kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter. Ich hatte oft Mitleid mit ihr. Sie schiebt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an.

Cash hatte eine immens schwere Kindheit und vertraut niemandem. Da hatte ich fast etwas Mitleid mit seinen Pflegeeltern. Er ist zielstrebig und öffnet sich langsam gegenüber Chloe. Seine Vergangenheit ist omnipräsent und so steht er sich selbst ziemlich im Weg. 

Die Spannung steigt kontinuierlich. Die Geschichte beinhaltet Krimielemente und widmet sich dem Thema Kindsraub, Adoptionen, Pflegefamilien und der Liebe. Der Schreibstil ist einfach und süffig und man fliegt durch die Seiten. 

Einen kleinen Abzug muss ich jedoch tätigen. Dass Cash einen DNA Test zu Hause hat und die zwei den Test nicht einfach machen, fand ich etwas komisch. Klar, er möchte diesen für sich selber behalten, falls er diesen eines Tages benötigen sollte oder möchte, aber dies fand ich unlogisch.

Ich vergebe diesem spannenden Jugendthriller gerne 4 von 5 DNA Tests.

Vielen Dank an Negalley und den Verlag für dieses eBook.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
304 Seiten
Erscheinungsdatum 20.04.2021
Verlag Schneiderbuch
ISBN 978-3-505-14405-9
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September