Amulett #6 - Flucht aus Lucien von Kazu Kibuishi


Inhalt

Navin und seine Mitstreiter reisen nach Lucien, in eine Stadt, die vom Kreig gegen die Elfen und anderen mysteriösen Kreaturen geplagt wird. Dort suchen sie nach einer Signalstation, die für ihren Kampf gegen den Elfenkönig unentbehrlich ist. Währenddessen begibt sich Emily zurück ins Nimmer zu May, einem der loyalsten Getreuen des Elfenkönigs, und erfährt dort seine dunkelsten Geheimnisse. Die Gefahr, der sich Emily und Navin dabei aussetzen, ist grösser als je zuvor.

Meine Meinung

Als grosser Fan der Serie rund um Navin und Emily habe ich mich auf den sechsten Band sehr gefreut. Dieses Mal hätte ich mir aber eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Ereignisse gewünscht. Schliesslich passiert in sechs Bänden sehr viel und ich musste mich gut zurückerinnern wo wir in der Geschichte stehengeblieben sind. 

Da fehlt mir aber nun irgendwie ein Teil der Geschichte. Band fünf endet mit einem bevorstehenden Schachspiel - dies wird aber in Band sechs weder gespielt noch erwähnt. Oder habe ich den Übergang einfach nicht verstanden?

Was jedenfalls sehr wichtig bei der Serie ist, ist die Bände chronologisch zu lesen. Ansonsten wird es sehr schwierig dem Abenteuer zu folgen und es zu verstehen.

Emily hat sich mit Max zusammengeschlossen und macht sich auf die Suche nach den Geheimnissen der dunklen Macht. Währenddessen reist Navin mit Aly in die Stadt Lucien und entdeckt auch dort einiges. Beide Erzählstränge bauen kontinuierlich Spannung auf. Es wird zwischen den Erzählsträngen hin und her gewechselt und beide Geschwister kämpfen an ihrer Front. Alte Freunde tauchen auf und unterstützen den Kampf gegen das Böse. 

Die Bilder bzw die Welten sind wieder fantastisch und man kann sich diese gut als grosse, gerahmte Bilder vorstellen. 

Das Ende von Band sechs verspricht wieder eine Zusammenführung weiterer Freunde. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, was Kazu Kibuishi noch für uns bereit hält. Die Serie ist auf neun Bände ausgelegt und verspricht spannend zu bleiben.

Obwohl mir das Schachspiel gefehlt hat, gab es in diesem Band ein paar unerwartete Wendungen und interessante, neue Personen. Es konnte mich überraschen und erhält von mir daher 4 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
200 Seiten
Erscheinungsdatum 26.03.2021
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-62-7
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September