Highland Hope (1) - Ein Bed & Breakfast für Kirkby von Charlotte McGregor


Inhalt

Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht.

Autoreninfo

Mit Sehnsuchtsorten kennt sich Charlotte McGregor aus. Schon in frühester Kindheit fühlte sie sich zu Städten und Ländern hingezogen, die sie nur aus Büchern oder Filmen kannte. Kein Wunder, dass sie aus ihrem Fernweh einen Beruf gemacht hat. Die Journalistin schrieb jahrelang Reiseberichte für Zeitungen und Magazine, ehe sie ihre Lieblingsorte auch in Romanen verewigte. Derzeit schlägt ihr Herz für Schottland, wo sie regelmässig mit ihrem Mann durch Städte, Dörfer und die Highlands streift und sich voller Enthusiasmus auf Whisky, Haggis und Kilts stürzt.

Meine Meinung

Colleen reist mit der Asche ihres Vaters nach Kirkby. Obwohl ihr Vater dort aufgewachsen ist, kennt sie das Dorf nicht und ist überrascht ob der schönen Umgebung. Im Bed & Breakfast von Alex fühlt sie sich wohl und wird innert kürzester Zeit ins Dorfleben integriert. Am Anfang etwas überfordert von der offensiven und herzlichen Art der Bewohner, fühlt sie sich immer mehr zu Hause. Sie nimmt alte Hobbies wieder auf und lässt Nähe zu Alex zu. Dieser hat aber selber ein Paket zu tragen und irgendwann holt beide die Vergangenheit ein.

Colleen ist eine warmherzige junge Frau. Sie trauert um ihren Vater, mit welchem sie eine enge Beziehung hatte. Am Anfang etwas überrascht, aber danach sehr glücklich, ist sie über den familiären Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft. Sie wird lebendiger und überlegt sich, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Alex hingegen ist misstrauisch. Er hält sich lange zurück, fällt in alte Fahrwasser und lässt sich von Ängsten leiten. 

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und bildreich. Schottland und die Schönheit der Highlands sind spürbar und man kann sich alles gut vorstellen. Nicht nur die Hauptfiguren sind charakteristisch mehrschichtig sondern auch die Nebenfiguren sind toll. Marlin, Aidan, Isla und Alice sind super. Tolle Persönlichkeiten inmitten einer tollen Kulisse. 

Das kleine Dorf und seine Dorfgemeinschaft wird noch viele Geschichten zu erzählen haben. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil. 

Ich vergebe der locker leichten Geschichte gerne 5 von 5 Herzen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 13.04.2021
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42483-8
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September