Bis du mich berührst (Miami Nights 2) von Marie Force


Inhalt

Maria Giordino arbeitet als Krankenschwester im Armenviertel von Miami. Helfen ist für die warmherzige junge Frau eine Selbstverständlichkeit. Auch als es darum geht, einem kleinen Mädchen Knochenmark zu spenden, zögert Maria keine Sekunde.

Austin Jacobs ist Amerikas bekanntester Baseballspieler. Voller Dankbarkeit schreibt er der Frau, die das Leben seiner kleinen Tochter gerettet hat. Tief berührt antwortet sie, doch der intensive Austausch zwischen Spenderin und der Familie der Patientin muss mindestens ein Jahr anonym bleiben, so will es das Gesetz. Eine lange Zeit, wenn man sich verliebt hat in einen Menschen, den man noch nie gesehen hat.

Autoreninfo

Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit grosser Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke. Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.. Lena Kraus, geboren 1991, studierte Anglistik und Skandinavistik und übersetzt Literatur aus dem Englischen und Norwegischen.

Meine Meinung

Maria Giordino kennen wir schon aus dem ersten Band der Miami Nights Reihe (Rezension hier). Die Krankenschwester hat ein Herz aus Gold und arbeitet im Armenviertel in einer Klinik. Sie ist überaus hilfsbereit und so überrascht es nicht, dass sie sich freiwillig meldet, um einem fremden Mädchen Knochenmark zu spenden. Als sie ein Dankesschreiben erhält, ist sie berührt von den Worten. Sie schreibt zurück und es entsteht eine Brieffreundschaft. Zunächst anonym, da das Gesetz dies ein Jahr lang vorschreibt. Als das Jahr endlich durch ist, nimmt der Kontakt noch zu und beide fiebern einem Treffen entgegen. Als sie sich sehen, gleicht es einem Blitzeinschlag. Doch kann es wirklich so einfach sein?

Maria ist unglaublich toll. Sie liebt es zu helfen und mach dies ohne Hintergedanken. Austin ist ein erfolgreicher Sportler und liebt seine Tochter über alles. Everly ist unglaublich süss und man möchte die dreijährige am liebsten gleich selber knuddeln. Doch auch die Familie Giordino selbst kommt nicht zu kurz. Die Grossfamilie hat man im ersten Band kennen- und liebengelernt. Die laute und liebenswerte Familie ist grossartig. Sie stehen immer hinter Maria und nehmen Austin und Everly mit offenen Armen auf. Auch Carmen und Jason sieht man in diesem Band wieder und kann ihre grosse Hochzeit mitverfolgen. Dee, Marias Schwester, erhält hoffentlich auch einen weiteren Band der Geschichte. Ich würde mich sehr darüber freuen. 

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Emails und Whatsapp Nachrichten zwischen Maria und Austin bringen zusätzlich Fahrt in die Geschichte. Beide Protagonisten erhalten einen Erzählstang. So kriegt man als Leser beide Seiten hautnah mit und kann ihre Gefühlen und Gedanken gut folgen. 

Das Buch hat mich sehr berührt und die ganze Romantik war wunderbar. Austin hätte noch eine kleine Macke gut getan, so ist er fast ein wenig zu perfekt. 

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 von 5 Happyends.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
383 Seiten
Erscheinungsdatum 25.05.2021
Verlag Montlake Romance
ISBN 978-2-496-70679-6
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September