Bloss nicht öffnen! von Ralf Butschkow


Inhalt

Dieses Buch solltest du lieber nicht öffnen. Warum nicht? Ganz einfach: weil Waschbär und seine Freunde jede Gelegenheit nutzen, um aus dem Zoo auszubüxen. Und dann heisst es für dich: Nichts wie hinterher! Tipp Bär und Zebra auf die Popos, damit sie stehen bleiben. Drück den Lichtschalter, so siehst du, was Pinguin im dunklen Schuppen ausheckt. Rubbel Tapir die grüne Farbe aus dem Fell und bring die Ausreisserbande sicher wieder nach Hause. Und nicht vergessen: gut abschliessen. Oder willst du alle gleich noch mal rauslassen?

Autoreninfo

Ralf Butschkow, Jahrgang 1962, studierte an der Hochschule der Künste in Berlin Visuelle Kommunikation. Zunächst arbeitete er freiberuflich für eine Werbeagentur, heute ist er vorwiegend als Kinderbuch-Illustrator und als Dozent an der AID Berlin - Akademie für Design und Illustration tätig. Er lebt mit seinen beiden Kindern in Berlin.

Meine Meinung

Dieses Pappbilderbuch ist unglaublich witzig. Sobald das Buch nämlich geöffnet ist, hat der Leser unglaublich viel zu tun. Den die Tiere rennen aus dem Gehege und der Leser muss sie wieder zurückbringen. Jede Seite ist einfach aber verschieden aufgemacht und die kleinen Zuhörer müssen diverse Aufgaben bewältigen. Sei es den Tieren auf den Po tippen, den Lichtschalter betätigen oder Farbe abwischen. Auch das Buch muss gedreht werden und bis zum Schluss sind hoffentlich alle Tiere wieder in ihrem Zuhause. Oder möchte man sie gleich nochmals rauslassen damit man den Spass nochmals haben kann?

Ein grossartiges Mitmachbuch für Kinder ab 3 Jahren. Geschicklichkeit ist gefragt und Begeisterung garantiert. Ich vergebe gerne 5 von 5 Tieren.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbuch
26 Seiten
Erscheinungsdatum 26.02.2021
Verlag Baumhaus Verlag
ISBN 978-3-8339-0653-4
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September