Captain Underpants und die Rache der monströsen Madame Muffelpo (5) von Dav Pilkey


Inhalt

George und Harold haben immer besonders viel Phantasie. Das treibt ihre gemeine Klassenlehrerin Frau Ribble manchmal in den Wahnsinn. Aber dieses Mal haben sie sich viel mehr als nur einen dummen Streich ausgedacht - sie haben ein echtes Monster erschaffen. Mit ihrer furchterregenden Frisur und zwei tollwütigen Robotern macht sich die monströse Madame Muffelpo daran, die Weltherrschaft an sich zu reissen. Wird der heldenhafte Schlüpfer-Krieger das verhindern können?

Autoreninfo

Als Kind störte Dav Pilkey so oft den Unterricht, dass seine Lehrer ihn jeden Tag aus der Klasse schickten. Dann schrieb und zeichnete er Comics. Später bekamen seine Bücher viele Preise und wurden New York Times-Bestseller. Seine Geschichten handeln von Freundschaft, Toleranz und dem Sieg des Guten. Dav liebt es, mit seiner Frau im Nordwesten der USA Kajak zu fahren.

Meine Meinung

Wie auch bei seinen vier Vorgängern, ist das Buch gleich aufgebaut. Am Anfang kriegt man eine kurze Information wie und warum es Captain Underpants gibt und dann wird das Abenteuer mit einem Comic im Comic eröffnet. Dieses Mal hat sich Frau Riffle gegen Harold und George verschworen und verpasst ihnen eine Sieben im Zeugnis. Diese Note wurde extra für sie gemacht und somit heisst es sitzenbleiben. Dies lassen sich Harold und George natürlich nicht gefallen und haben schon einen Plan. Dass dieser aber nur schiefgehen kann, ist jedem Leser schon von vornherein bewusst. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Wieder hat Dav Pilkey in seinem fünften Captain Underpants Band meinen Humor getroffen. Sei es mit ihrer Fantasie und ihrem Einfallsreichtum oder mit ihrem Hinweis, dass der Hypnosering bei Frauen anders funktioniert. Auch die Tatsache, dass Madame Muffelpo die Polizei an ihren Unterhosen aufhängt und dies auch der restlichen Bevölkerung androht. Selbstverständlich dürfen die Flip-o-Rama (Daumenkino) nicht fehlen und auch der obligate Hinweis, dass diese überaus brutal sind, ist vorhanden.

Harold und George schaffen es, in 22 Minuten ein Comic zu malen und somit die Welt zu retten. Was will man mehr? Captain Underpants ist witzig, episch und ist nicht an ein Lese-Alter gebunden. Ich vergebe gerne 5 von 5 Hypnoseringe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
150 Seiten
Erscheinungsdatum 28.04.2021
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-50-4
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September