Dirty Headlines von L. J. Shen


Inhalt

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portemonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss

Autoreninfo

L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meine Meinung

Judith hat einen echten Scheisstag. Sie erwischt ihren Freund in flagranti mit seiner Chefin, ihr Vater hat Krebs in der dritten Stufe und die Rechnungen lassen ihren Briefkasten überquellen. Da kommt der wirklich gute One-Night-Stand gerade richtig. Und dass dessen Brieftasche 700 Dollar gekostet hat und gut gefüllt ist, lässt sie ihre Prinzipien über Bord werfen. Das schlechte Gewissen bleibt aber mehrere Tage bestehen. Als Judith dann an ihrem ersten Arbeitstag den Fremden aus der aufregenden Nacht als ihren neuen Boss ausmacht - schlimmer kann es ja nicht werden. Wird es aber natürlich doch.

Dies ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe. Und es liest sich wirklich in einem Zuge weg. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und gespickt mit etwas Erotik. Judith ist ein nettes Mädchen von Nebenan. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren kranken Vater und stellt alles hinten an. Als sie die Chance für einen Job in Célians Abteilung erhält, hängt sie sich voll rein. Sie hat ein Gespür für gute Schlagzeilen und bleibt trotzdem auf dem Boden. Die Mitarbeiter mögen sie und sie setzt sich auch für diese ein. Dass sie als einzige Célian Kontra gibt, fand ich super. Sie lässt sich nicht einschüchtern und bleibt ihren Prinzipien treu.

Célian ist arrogant, besserwisserisch und hält sich für Gott. Und so behandelt er die Leute rund um sich. Er ist grossspurig und sexy. Dass Judith ihm Kontra gibt, erschreckt ihn zuerst, danach findet er dies ziemlich toll. Er hat sich einen Panzer um sein Herz gelegt und Judith lässt diesen bröckeln. Er öffnet sich mit der Zeit und wird zugänglicher. 

Das Buch ist ein typischer Office-Romance Roman. Etwas vorhersehbar und mit manchen Klischees behaftet, jedoch kurzweilig und unterhaltsam. Dass Judith so stark ist und Célian nichts durchgehen lässt, ihn auch schmoren lässt, fand ich super. Das Buch hat witzige Wortwechsel und besticht durch beide Sichtweisen der Protagonisten. Abwechslungsweise wird die Geschichte nämlich aus Judith und Célians Sicht erzählt.

Ein unterhaltsames und leichtes Buch für zwischendurch. Es erhält von mir 3,5 von 5 alternative Behandlungsmethoden.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 30.04.2021
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1630-3
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September