Liebe auch an Regentagen von Robyn Carr


Inhalt

An ihrem vierundzwanzigsten Hochzeitstag trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie verlässt ihren kontrollsüchtigen Ehemann und wagt den Neuanfang in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Denn schon seit Jahren gab es in ihrem Leben nur einen einzigen Ort, an dem sie sich sicher gefühlt hat: ihren geheimen Garten.

Doch die Trennung gestaltet sich mehr als schwierig, denn ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück und die gemeinsame Tochter wirft ihr vor, die Familie zu zerstören. Um Kraft zu tanken verbringt Lauren immer wieder Zeit im Garten und lernt dort den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Mit seiner Hilfe beginnt sie, an sich zu glauben und für ihr Glück und die Liebe zu kämpfen, die ihr zustehen.

Autoreninfo

Seit Robyn Carr den ersten Band ihrer gefeierten Virgin-River-Serie veröffentlichte, stehen ihre Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times. Auch ihre herzerwärmende Thunder-Point-Reihe, die in einem idyllischen Küstenstädtchen spielt, hat auf Anhieb die Leserinnen und Leser begeistert. Robyn Carr hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Las Vegas.

Meine Meinung

Lauren plant, endlich ihren Ehemann zu verlassen. Da sie ihre Töchter an erste Stelle stellt, wartet sie ab, bis diese aus dem Haus sind. Und da ihr Mann Brad kontrollsüchtig und aggressiv ist, ist dies nicht sehr einfach. Sie mietet ein kleines Haus und informiert ihren Mann. Dieser bedroht sie, doch Lauren lässt sich nicht aufhalten. Sie beginnt, ganz langsam wieder Fuss zu fassen. Sie lernt Beau kennen, welcher selber in einer schwierigen Scheidung mit seiner Ex-Frau Pamela steckt. Eine ihre Töchter unterstützt Lauren, die andere wirft ihr vor, ihr Leben zu zerstören.
Lauren muss für ihr neues Leben, ihre Töchter und ihre Freiheit kämpfen.

Robyn Carrs Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Man liest Seite um Seite ohne zu stocken. Lauren konnte ich manchmal besser und manchmal schlechter verstehen. Sie löst sich zwar, lässt sich Zeit und kämpft. Und doch gibt es Situationen, in welchen ich den Kopf schüttelte.
Wen ich immens mochte, war ihre Tochter Cassie. Die junge Frau weiss was sie will und unterstützt ihre Mutter. Sie hat auch die Courage, ihren Vater zur Rede zu stellen. Auch Drew, Beaus Sohn mochte ich sehr.

Die Geschichte enthält noch ein paar Wendungen, welche man nicht erwartet. Jedoch ist auch vieles sehr dramatisch und Freude lässt man kaum zu. Beau war mir persönlich irgendwann fast zu besitzergreifend, was ich sehr schade fand. Die Scheidungskumpels helfen sich gegenseitig durch eine schwere Zeit und dass gleich beide Ex-Partner einen an der Waffel haben, war etwas zuviel des Guten.

Ein Buch für zwischendurch, welches für mich von all den tollen Nebenfiguren lebte. Der Schluss kommt schnell und kaum überraschend. Ausser Tim, der beste Freund von Beau, konnte mich noch überraschen.

Ich vergebe dem Buch gerne 3,5 von 5 Liebesgeschichten

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 31.05.2021
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06302-7
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September