Suche Platz auf Wolke sieben von Franziska Jebens


Inhalt

Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus weg, Job weg. Seitdem hat sie aus einer Idee, die aus Verzweiflung und einer Menge Cocktails geboren wurde, ein eigenes Unternehmen gemacht: Die Online-Dating-Agentur »Wolke Sieben«, für deren Kunden sie auch als Ghostwriterin schreibt und ihnen so dabei hilft, den perfekten Partner zu finden. Sie selbst will sich ganz sicher nie wieder verlieben. Lieber spielt sie für andere den Amor. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Der berühmte Sänger Basket, sein rüpelhafter Manager Bruno und ein Spontantrip nach Sardinien bringen Marlenes geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Bald merkt sie, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen räumen kann, und vielleicht landet sie dieses Mal ja sogar selbst auf Wolke Sieben.

Autoreninfo

Franziska Jebens wuchs an der Nordsee auf, studierte Journalismus in München und lebte in Tokio und New York. In Hamburg arbeitete sie im Marketing eines Filmverleihs bis sie in die Personalberatung wechselte. Heute lebt sie mit ihrem Mann in einem alten Forsthaus mitten im Wald, arbeitet als Autorin und Coach und hält Vorträge zu verschiedenen Themen. Neben ihrer Liebe zu Büchern, die sie auf ihrem Buchblog www.dasmusstdulesen.de dokumentiert, hat sie eine große Schwäche für maßlose Romantik, verfallene Ruinen an schönen Orten und aufregende Abenteuer jenseits all ihrer Komfortzonen.Ihr Debütroman »Die Liebe fällt nicht weit vom Strand« war auf der Spiegel-Bestsellerliste.www.franziskajebens.de


Meine Meinung

Marlene, von allen Marli genannt, führt ein erfolgreiches Unternehmen. Als sie vor drei Jahren alles verloren hatte, musste ein neuer Plan her. Und wann kreiert man diesen am Besten? Mit der besten Freundin und eine Menge Cocktails. Die Dating Plattform "Wolke Sieben" läuft gut und Marlene ist etwas überarbeitet. Als dann noch der erfolgreiche Musiker Basket mit ihrem Unternehmen zusammenarbeiten will, ist sie anfangs überhaupt nicht begeistert. Schliesslich kommt sie mit Bruno, dessen Manager überhaupt nicht klar. Doch nach einem nötigen Urlaub sieht Marlene wieder etwas klarer und ihr Herz schlägt etwas schneller beim Gedanken an einen bestimmten Mann.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und leicht. Und trotzdem hatte ich mit Marlene etwas Mühe. Die 30 jährige Frau wirkt oft unsicher und wie ein kleines Mädchen. Da konnte ich mir kaum vorstellen, dass sie ein erfolgreiches Unternehmen und Mitarbeiter führt. Sassy, ihre beste Freundin ist quirlig und vorlaut. Dass sie aber Marlene oft über den Mund fährt und für sie spricht und antwortet, fand ich doof und hat mich genervt. Und sie ist nicht die Einzige, welche für Marlene Entscheidungen trifft. Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre mit vielen, mir ZU vielen Zufällen. Zudem ist das Buch vorhersehbar und wartet mit kaum Überraschungen auf. 

Wer einen leichten Roman sucht, wird hier sicher fündig. Mich konnte er leider nicht überzeugen und ich habe gegen Schluss nur noch quer durch das Buch gelesen. Schade. Daher vergebe ich hier weder Punkte, Pizzas noch Wolken.

Vielen Dank trotzdem an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 03.05.2021
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06444-4
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September