The Memories we Make (Fulton University 1) von Maya Hughes


Inhalt

Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation - und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben - ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen - ausgenommen beim Verlieben und dem Sex.

Autoreninfo

Maya Hughes lässt sich gerne von ihrem Alltag inspirieren: von ihrem Ehemann, einem Lied im Radio oder einem Tagtraum während des Fußballtrainings. Sie liebt Cupcakes, Zimtschnecken, ein Glas Weißwein, einen Lachanfall, der ihr den Atem raubt, und mit ihrer Familie zu verreisen.


Meine Meinung

Persephone "Seph" ist ein Genie, auch wenn sie diesen Ausdruck nicht ausstehen kann. Schliesslich hatte sie aus diesem Grund keine normale Kindheit. Sie hatte Hausunterricht und eigentlich ist ihr Leben schon geplant. Ihr Vater hat genaue Vorstellungen und diese hat sie umzusetzen. Ein Jahr an einem andern Ort hat sie durchgesetzt. Doch das Damokles Schwert schwebt über ihr. Um die Zeit optimal zu nutzen, macht Seph eine Liste mit "normalen" Sachen, welche sie erleben möchte. Alles zum ersten Mal. Um dies umzusetzen, geht sie akribisch vor und schaltet eine Anzeige in der College Zeitung. Durch Zufall und einer Verwechslung, sitzt ihr bei ihrem Casting der Football Star Reece gegenüber. Der gutaussehende Kerl will aber nichts von ihr wissen.

Reece hatte immer nur Football im Kopf und steht vor seinem wichtigsten Draft. Als er Seph kennenlernt, übt sie eine grosse Faszination auf ihn aus und er sucht ihre Nähe. Mit einem Deal vereinbaren sie, dass er sie bei ihrem Unterfangen unterstützt. Alles ausser Sex. Doch beide kriegen sich nicht aus dem Kopf und die Anziehung wird immer stärker. Doch lassen sich ihre Zukunftspläne miteinander vereinbaren?

Dies ist der Auftakt der Fulton University Reihe. Seph ist eine unsichere junge Frau. Durch ihren kontrollsüchtigen und kalten Vater hat sie nie gelernt, wie man mit gleichaltrigen Menschen umgeht. Ihre direkte Art hat mich sehr unterhalten und amüsiert. Sie legt mit der Zeit ihre Unsicherheit ab und beginnt, sich zu behaupten. Nicht nur ihrem Vater gegenüber, sondern auch ihrer Mitbewohnerin. Reece ist ein Sportler durch und durch. Er und seine Kollegen haben ein Ziel vor Augen und arbeiten hart dafür. Als er Seph kennenlernt, beherrscht plötzlich etwas anderes als Football seine Gedanken. Er ist zielstrebig aber auch mitfühlend, locker und witzig. Er gibt sich grosse Mühe mit Seph und auch seine Freunde sind toll. Sie nehmen sie in ihrer Gruppe auf und wachsen zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Die Charakteren wurden gut und mit Ecken, Kanten und Geheimnissen ausgestattet. Die Männerfreundschaft fand ich gelungen und ich hoffe, dass in den weiteren Bänden auch Seph eine tiefere Freundschaft mit Frauen erhält. Der Konflikt mit Sephs Vater war mir aber etwas zu schnell und einfach gelöst. Dies fand ich sehr schade. Die Kapitel werden abwechslungsweise von Seph und Reece erzählt, was dem Leser die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten näher bringt.

Das Buch ist ein schöner Auftakt und ich freue mich auf den zweiten Teil. Dieser erscheint Ende August und darin erhält Nix seine Geschichte. Man darf gespannt sein.

Ich vergebe diesem lockeren College Roman gerne 4 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 28.05.2021
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1449-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September