The wunderful wild von Gesa Neitzel


Inhalt

Die Wildnis ist tief in uns Menschen verwurzelt - wir haben nur verlernt, auf ihre Stimme zu hören. Vor drei Jahren tauschte Gesa Neitzel den Grossstadtalltag gegen das Ungewisse, flog nach Afrika und begann im südafrikanischen Busch ein ganz neues Leben. Auge in Auge mit Elefanten, Löwen und Leoparden lernt Gesa jeden Tag aufs Neue, was wirklich zählt und warum es heute wichtiger ist denn je, auf die eigene innere Stimme zu hören. Am Lagerfeuer, unterm Sternenhimmel, wird vieles plötzlich ganz einfach und klar - echte Stille etwa ist wahrer Luxus. Dafür müssen wir nicht bis nach Afrika fliegen! Gesa Neitzel zeigt uns, wie auch wir einen authentischen Rhythmus in unseren ganz normalen Alltag integrieren und nimmt uns mit auf eine Reise in die Natur und zu uns selbst. Sie führt uns vom Denken hin zum Fühlen und gibt uns eine einfache Anleitung für ein wildes Leben!

Autoreninfo

Gesa Neitzel, Jahrgang 1987, war Fernsehredakteurin in Berlin, bevor sie sich in Südafrika zur Rangerin ausbilden liess. Während der Corona-Pandemie begleitete sie ihren Partner Frank in seine Heimat Australien und widmet sich dort derzeit ganz dem Schreiben, bis die beiden wieder nach Afrika reisen können. 2016 erschien ihr Bestseller Frühstück mit Elefanten, 2019 folgte mit The Wonderful Wild ihre Anleitung für ein wildes Leben.

Meine Meinung

Nachdem mich das erste Buch "Frühstück mit Elefanten" begeistert hat (Rezension hier), war ich sehr auf dieses Buch gespannt. Auf Grund des Covers und des Klappentextes dachte ich, erzählt die Autorin wieder aus ihrer Zeit in Afrika. Da sie mich im ersten Band dorthin entführte, musste ich hier feststellen, dass es ziemlich anders als gedacht war. Das Buch geht eher ins Thema Achtsamkeit und Umgang mit der Natur. Die Autorin erzählt in Gedankenform über ihren Weg und dies manchmal etwas chaotisch oder ungeordnet. Das Buch geht eher Richtung Ratgeber, welcher aber leider nichts neues aufzeigt. 

Toll waren die Fotos in der Mitte des Buches. Am Schluss hat die Autorin noch ihre Inspirationsliste der Bücher, Filme, Organisationen etc. aufgeschrieben, welche den Lesern sicher auch als Informationsquelle dienen können. 

Ich fand schon im ersten Teil bewundernswert, wie Gesa Neitzel aus ihrem Alltag ausgebrochen ist und ihr Leben neu gestaltet hat. Dies lässt sich aber nicht immer umsetzen. Ich hatte ganz andere Erwartungen an das Buch und wurde leider etwas enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag aber trotzdem für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
256 Seiten
Erscheinungsdatum 01.03.2021
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-3548-06370-6
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September