Alles, was du für mich bist (Everything for you 2) von Nora Welling


Inhalt

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der grossen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren.

Autoreninfo

Nora Welling lebt mit ihrem Ehemann, zwei Töchtern, Hund, Katzen, Meerschweinchen und zahlreichen Staubmäusen im Umland von München. Sie liebt romantische Geschichten und das Reisen. Nach dem Abitur in England studierte sie Kommunikation und arbeitete in der Pressestelle eines Filmrechtevermarkters. Als Teil eines Autoren-Duos standen mehrere ihrer Liebesromane auf den Bestsellerlisten.

Meine Meinung

Luis und Nuria kennen wir ja schon aus dem ersten Band der Serie (Rezension hier). Luis kämpft mit den Verletzungen seines Unfalls. Leider sind diese nicht nur äusserlich. Luis kommt kaum mit seinem Leben ohne Adrenalin klar. Er trauert um seine Vergangenheit und hat Mühe, den Alltag zu meistern. Zum Glück lässt ihn Nuria nicht im Stich. Die junge Physiotherapeutin nimmt sich seiner an. Da sie schon ihr Leben lang Freunde sind, finden sie sehr schnell wieder den Zugang zueinander. Dass Nuria früher in Ramon verschossen war, macht Luis nichts aus. Er bietet ihr sogar seine Hilfe an. Schliesslich muss flirten geübt sein. Dass aber irgendwann Funken sprühen, war nicht angedacht.

Nuria fand ich schon im ersten Band unglaublich toll. Sie ist eine erfolgreiche junge Frau und liebt ihren Job. Sie unterstützt Luis in allen Belangen und hilft ihm, wieder zu kämpfen. Sein Weg zur Heilung seiner Verletzungen wird sehr realistisch mit all ihren Rückschlägen und Schmerzen beschrieben. Auch Luis hilft Nuria weiter. Beide entwickeln sich und werden gemeinsam stärker. Da die zwei im Hauptfokus stehen, bleiben die Nebenfiguren etwas im Hintergrund. Und doch erfährt man, wie es mit Damian und Linda weitergeht und auch Ramon trifft man wieder. Die ganze Familie unterstützt wo sie nur kann. Schön fand ich den Wandel von Nurias Vater und dass auch Luis Vater vorkommt. Dieser wird nämlich im ersten Band lediglich erwähnt, taucht aber nie auf. Ich hoffe, er erhält im dritten Teil auch wieder einen Part in der Geschichte. 

Ansonsten ist der Schreibstil leicht und flüssig und man fliegt durch die Seiten. Die wechselnden Erzählstränge aus der Sicht von Nuria und Luis geben Einblick in ihre Gefühlswelt. Auch wenn Luis kein Mitleid mag, hat mein Herz bei dem besuchten Wettkampf geblutet und ich habe mitgefühlt. Das Buch bedient die verschiedensten Gefühle. Von Trauer, zu Romantik und Liebe und Selbstakzeptanz. Auch das Ändern der Prioritäten im Leben ist ein grosses Thema. Manchmal kann man einfach nicht entscheiden und muss das Leben nehmen, wie es kommt. 

Die Umgebung ist wieder sehr anschaulich beschrieben und das erwähnte Essen lässt dem Leser sicher das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Mir hat der zweite Teil gut gefallen und ich freue mich sehr auf den Abschlussband, welcher Ende Juli erscheint. Ich vergebe gerne 5 von 5 Kite-Wettbewerben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 30.04.2021
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-7857-2718-8
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September