Alles, was du mir versprichst (Everything for you 3) von Nora Welling


Inhalt

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht.

Autoreninfo

Nora Welling lebt mit ihrem Ehemann, zwei Töchtern, Hund, Katzen, Meerschweinchen und zahlreichen Staubmäusen im Umland von München. Sie liebt romantische Geschichten und das Reisen. Nach dem Abitur in England studierte sie Kommunikation und arbeitete in der Pressestelle eines Filmrechtevermarkters. Als Teil eines Autoren-Duos standen mehrere ihrer Liebesromane auf den Bestsellerlisten.

Meine Meinung

Dies ist der dritte Teil der "Everything for you" Serie. Die anderen zwei Bände haben mir sehr gefallen. Ramon hat man in diesen ja schon etwas kennengelernt und ich freute mich, seine Geschichte nun auch noch zu lesen.

Ramon begegnet Amelie auf einer Landstrasse. Sie hat eine Autopanne und ist auf der Suche nach Linda, Ramons Schwägerin. Ramon nimmt Amelie und den kleinen Ben mit nach Hause, ist jedoch skeptisch. Irgendwie stört ihn etwas an ihrer Geschichte. Linda ist Anfangs überrascht, danach nimmt sie Amelie selbstverständlich auf. Amelie möchte eine zeitlang bleiben und beginnt, in einem Tierheim auszuhelfen. Dabei kommen sich Amelie und Ramon, welcher Tierarzt ist, näher. Doch Amelie hat ein Geheimnis und möchte so schnell wie möglich wieder verschwinden. Wenn ihr Herz nur nicht so an Ramon hängen würde.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie entführt mich nach Andalusien. Auch wenn es eher karg und nicht am Meer ist, bringt es die Autorin fertig, eine Schönheit zu kreieren, welche Lust auf Ferien macht. Es ist toll zu sehen, wie die drei Brüder zusammenwachsen und auch die Geschichte von Damian/Linda und Nuria/Luis weiter zu verfolgen. Montserrat und ihre Küche liessen mir regelrecht das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da wäre man gerne mal Gast. Ansonsten sind auch die Nebenfiguren wichtig und vielseitig. Die Familie ist gastfreundlich und setzt sich für ihre Familienmitglieder ein. Amelie ist aufopferungsvoll und Ben ist ein süsser Junge. Wie er seine Lebensfreude zurückerlangt ist rührend.

Ich vergebe dem Abschlussband gerne 5 von 5 Hunden.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 30.07.2021
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-7857-2719-5
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September