Das Avery Shaw Experiment von Kelly Oram


Inhalt

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiss sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat .

Autoreninfo

Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - eine Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Mit Cinder & Ella feierte sie bei ONE einen Überraschungserfolg. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze in der Nähe von Phoenix, Arizona.

Meine Meinung

Avery und Aiden haben am gleichen Tag Geburtstag und sind miteinander aufgewachsen. Nachdem ihre Mütter sich beim Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt haben und beste Freundinnen wurden, war es vorprogrammiert. Averys Gefühle für Aiden haben sich aber in der Pubertät geändert. Doch bevor es, aus Averys Sicht, das lang ersehnte Happyend gibt, teilt ihr Aiden mit, dass er Abstand braucht, eine Freundin hat und aus dem Wissenschaftsclub austritt. Avery ist geschockt und verletzt. Zum Glück hilft ihr Aidens Bruder Grayson weiter. Er wird ihr Projektpartner und erhält dafür Nachhilfe in Physik. Doch Gefühle lassen sich nicht planen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht. Ich fand schnell in die Geschichte rein und habe das Buch mit seinen 272 Seiten in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte ist einfach und es passiert schnell viel. Ich hätte mir manchmal gerne etwas mehr tiefe gewünscht. Ja, das Buch ist sehr vorhersehbar und manchmal auch etwas klischeehaft. Doch ich habe mich amüsiert und das wünsche ich mir von einem Buch.

Avery ist eigentlich sehr clever und ihr Wissenschaftsclub ist toll. Da hätte ich noch viel mehr darüber lesen können. Die Nachhilfe beim Bowling fand ich überaus witzig. Avery selber ist manchmal etwas naiv und läuft mit Scheuklappen durch die Gegend. Doch sie ergänzt Grayson wunderbar. Der Sportler ist sensibel und merkt ziemlich schnell, dass er mehr für Avery empfindet. Er gibt sich Mühe und bleibt am Ball. Jedoch wird er etwas sexualisiert, was aus meiner Sicht überhaupt nicht nötig gewesen wäre.

Das Buch ist unterhaltsam und darf manchmal nicht zu ernst genommen werden. Dann verbringt man wunderbare Lesestunden und im Nu hat man das Buch beendet. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Grayson und Avery erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühle der beiden gibt. Graysons Kapitel fand ich sehr unterhaltsam und mit seinem Witz und Charme liess er mich mehrmals schmunzeln.

Am 28. Januar 22 wird dann der zweite Band der Dilogie erscheinen, auf welchen ich sehr gespannt bin. Schliesslich lernt man Libby und Owen schon in diesem Band kennen und wird sicher neugierig auf ihre Geschichte.

Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
272 Seiten
Erscheinungsdatum 30.07.2021
Verlag One Verlag
ISBN 978-3-8466-0129-7
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September