Die achte Schwester (Charles Jenkins 1) von Robert Dugoni


Inhalt

Seine Zeit als CIA-Agent ist für Charles Jenkins Vergangenheit. Er fühlt sich zu alt für die »Firma«. Aber weil ihm das Wasser bis zum Hals steht, lässt er sich auf einen letzten, lukrativen Auftrag ein: Undercover soll er in Moskau einen russischen Agenten aufhalten, der auf die Mitglieder der »Sieben Schwestern«, einer elitären US-Spionagezelle, Jagd macht.

Für Jenkins beginnt ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit. Der längst nicht zu Ende ist, als er den Killer enttarnt und aus Russland flüchtet. Da erst wird ihm klar, in welcher Gefahr er und seine Familie wirklich schweben

Autoreninfo

Robert Dugoni ist der New-York-Times-Bestsellerautor der Tracy-Crosswhite-Serie, die mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft hat und die es auf Platz 1 des Wall Street Journal und auf Platz 1 bei Amazon geschafft hat. »Das Grab meiner Schwester« wird derzeit für eine TV-Serie adaptiert. Dugoni ist auch Autor der David-Sloane-Serie und der Romane »The 7th Canon und »The Cynide Canary«, das von der Washington Post zum besten Buch des Jahres gewählt wurde.

Er war mehrfach Finalist für den International Thriller Writers Award sowie für den Mystery Writers of America Award in der Kategorie Bester Roman. Seine David-Sloane-Reihe wurde zweimal für den Harper Lee Award nominiert. Dugonis Bücher sind in über 20 Sprachen übersetzt worden. Mehr über Robert Dugoni können Sie auf seiner Website unter www.robertdugoni.com oder unter www.facebook.com/AuthorRobertDugoni erfahren.


Meine Meinung

Charles Jenkins hat eine Sicherheitsfirma. Diese läuft leider gerade nicht so gut und um alle Rechnungen zu bezahlen, macht er einem ehemaligen Kollegen aus CIA Zeiten einen Gefallen. Er reist nach Moskau um einen letzten Auftrag zu erledigen. Leider läuft einiges schief und Charles weiss nicht mehr, wem er wirklich trauen kann. So ist er plötzlich auf der Flucht vor ominösen Verfolgern. Doch wer will, dass er nicht mehr lebend nach Hause kommt? Und wem kann er trauen?

Der Auftakt der Serie rund um Charles Jenkins ist sehr spannend. Der Schreibstil ist einnehmend und so verfolgt man Charles Flucht gespannt. Man hofft und bangt mit ihm und versucht, selber mitzuraten, wer Charles gut gesinnt ist und wer nicht. Der erste Teil spielt vor allem in Russland. Dabei wird auch politisches Geschehen aufgenommen. Der zweite Teil des Buches spielt im Gerichtssaal. Auch dieser Teil ist unglaublich fesselnd beschrieben. Die gut 540 Seiten des Buches habe ich mit Freude gelesen und freue mich sehr auf den zweiten Teil. Wer Spionagebücher gerne mag, wird mit diesem Buch sicher seine Freude haben.

Was ich etwas schade fand, war die Aufmachung des Taschenbuches. Obwohl ich mir sehr Mühe gab, das Buch sorgfältig zu behandeln, löste sich beim Cover die Ränder etwas. Es sah aus wie eine Folie. Das Cover rollte sich quasi etwas auf. Daher gibt es bei mir einen kleinen Abzug.

Ich vergebe gerne 4.5 von 5 Verschwörungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
540 Seiten
Erscheinungsdatum 08.12.2020
Verlag Edition M
ISBN 978-2-496-70498-3
Preis Fr. 11.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September