Die Karte von Andreas Winkelmann


Inhalt

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiss, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.

Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst

Autoreninfo

Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas.

Meine Meinung

Um nichts vorweg zu nehmen, verweise ich auf den Klappentext. Die letzten zwei Bücher von Andreas Winkelmann fand ich super und habe mich auch auf dieses Buch sehr gefreut. Und der Klappentext hört sich ja unglaublich spannend an. Leider muss ich hier schon vorwegnehmen - mich konnte dieses Buch nicht überzeugen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig und gewohnt angenehm. Die Ermittler selber kennt man aus den vorherigen Bänden. Doch irgendwie blieben sie trotzdem in diesem Band zurückhaltend und ich konnte, anders als in den anderen Bänden, kaum eine Bindung zu ihnen aufbauen. Dies fand ich sehr schade, da ich Rebecca in den letzten Bänden sehr mochte. Obwohl die verschiedenen Erzählperspektiven interessant waren, kam nur eine Grundspannung auf und ich legte das Buch mehrmals wieder weg. Irgendwie hat mich die Geschichte nicht so gepackt wie gewünscht. Ich hätte das Buch auch mehrmals fast abgebrochen. Der Schluss ist schlüssig aber kam mir dann zu schnell. Irgendwie passte es hier einfach nicht ganz. Daher werde ich auch keine Bewertung abgeben und hoffe, dass das nächste Buch wieder besser passt.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 15.06.2021
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-00040-9
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September