Die letzte Karte (Charles Jenkins 2) von Robert Dugoni


Inhalt

Schluss mit der CIA: Das hat Ex-Spion Charles Jenkins sich und seiner Familie versprochen. Bis der Geheimdienst erneut Kontakt mit ihm aufnimmt. Es gibt Hinweise, dass seine frühere Vertraute Paulina in einem berüchtigten russischen Gefängnis einsitzt. Sie hat Charles das Leben gerettet. Und nun muss er die Schuld begleichen.

Charles fliegt nach Moskau, im Gepäck einen aberwitzigen Plan. Aber selbst wenn er Paulina wirklich findet und befreien kann, ist die Gefahr nicht vorbei. Denn die Häscher werden sie jagen.

Autoreninfo

Robert Dugoni ist der New-York-Times-Bestsellerautor der Tracy-Crosswhite-Serie, die mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft hat und die es auf Platz 1 des Wall Street Journal und auf Platz 1 bei Amazon geschafft hat. »Das Grab meiner Schwester« wird derzeit für eine TV-Serie adaptiert. Dugoni ist auch Autor der David-Sloane-Serie und der Romane »The 7th Canon und »The Cynide Canary«, das von der Washington Post zum besten Buch des Jahres gewählt wurde.

Er war mehrfach Finalist für den International Thriller Writers Award sowie für den Mystery Writers of America Award in der Kategorie Bester Roman. Seine David-Sloane-Reihe wurde zweimal für den Harper Lee Award nominiert. Dugonis Bücher sind in über 20 Sprachen übersetzt worden. Mehr über Robert Dugoni können Sie auf seiner Website unter www.robertdugoni.com oder unter www.facebook.com/AuthorRobertDugoni erfahren.

Meine Meinung

Nachdem Charles Jenkins im ersten Band der Serie Moskau auf unglaubliche Weise verlassen konnte, wollte er mit seiner Familie den Alltag bestreiten. Als eines Tages der CIA Agent Matt auftaucht, ist er hin und her gerissen. Gerade er soll der CIA helfen? Und doch gibt es einen Grund, warum er den Auftrag annehmen möchte: Paulina könnte noch leben. Und so macht sich Charles nochmals auf in Richtung Moskau und hofft, auch dieses Mal heil aus der ganzen Sache rauszukommen.

Auch dieser Band ist unglaublich flüssig und einnehmend. Man fiebert mit Charles mit und die Spannung ist relativ hoch. Doch leider zieht sich die Geschichte unnötigerweise in die Länge. Charles Flucht ist haarsträubend und sein Gegner errät immer seine Gedanken. Charles kriegt unerwartete Hilfe und schon geht die Jagd weiter. Mir war es plötzlich fast ein wenig zu viel des Guten und es hätte etwas kürzer gehalten werden können. Nichts desto trotz ist es ein guter Nachfolger und wer Spionage Bücher mag, wird hier seine wahre Freude haben. Der Schluss weist auf einen dritten Teil hin, welchen ich selbstverständlich auch lesen werde, sobald dieser erscheint.

Ich vergebe gerne 3,5 von 5 Verfolger.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
525 Seiten
Erscheinungsdatum 29.06.2021
Verlag Edition M
ISBN 978-3-496-70500-3
Preis Fr. 12.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September