Hunting November (2) von Adriana Mather


Inhalt

Nachdem November die erste Zeit an der Academy Absconditi überlebt hat, erfährt sie, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist. Sie muss ihn finden und folgt zusammen mit Ash seinen Spuren. Eine tödliche Schnitzeljagd beginnt, die sie zunächst in ihre alte Heimat führt, dann nach Europa, wo sie in ein dichtes Netz aus Lug und Betrug geraten. Die letzte Fährte endet für November und Ash auf feindlichem Gebiet, umgeben von Strategen und Attentätern, die nur ein Ziel verfolgen: Sie wollen November und ihren Vater tot sehen.

Autoreninfo

Adriana Mather ist Autorin, Schauspielerin und Filmproduzentin. Ihr erstes Jugendbuch “How To Hang A Witch” war ein großer Bestseller in den USA. Adriana Mather lebt mit ihrer Familie in Massachusetts, USA.

Meine Meinung

Nachdem mich der erste Teil der Serie schon immens geflasht hat (Rezension hier), war klar, dass ich den zweiten Teil unbedingt lesen muss. Da war die Freude riesig, als dieser im Briefkasten lag. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsbuch.

Nachdem November die Academy Absonditi aufgemischt und auch überlebt hat, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater. Begleitet wird sie von Ash. Als sie in Novembers alter Heimat auftauchen, werden sie schon erwartet. Eine Schnitzeljagd durch Europa, Rätsel entschlüsseln und dies umgeben von feindlichen Strategen und Kopfgeldjägern. Und plötzlich erhalten Ash und November unerwartete Hilfe.

Der Schreibstil ist flüssig und man ist schnell wieder in der Geschichte drin. Der Autorin gelingt ein nahtloser Übergang, welcher mit kleinen Hinweisen auf den vorherigen Band alles in Erinnerung rufen. November hat viel gelernt und blickt etwas mehr durch die ganze Stratega Welt durch. Doch zum Glück steht ihr Ash zur Seite. November ist taff doch zeigt auch ihre verletzliche Seite. Sie bleibt stets positiv, menschlich und ich mochte ihre Art sehr. Ash zeigt in diesem Band auch vermehrt Gefühle. Einzig das Verteilen seiner rotzigen Sprüche blieb etwas auf der Strecke. Dass er gut aussieht, erwähnt November immer mal wieder - manchmal etwas zu oft. Man trifft auch noch andere Personen aus dem ersten Band. Mehr möchte ich aber der Spannung wegen nicht verraten. Die Nebencharakteren sind jedoch tiefgründiger als im ersten Teil und passen wunderbar zur Geschichte.

Das Buch ist spannend und die psychologische Kriegsführung super beschrieben. November und Ash müssen bluffen, verhandeln und tricksen. Dies fand ich sehr unterhaltsam und ich drückte ihnen jeweils die Daumen. Die Schnitzeljagd von Novembers Vater fand ich spannend und die Rätsel interessant. Ich würde mich über einen weiteren Band der Serie jedenfalls sehr freuen. Laut Verlag ist aber nichts geplant.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Bündnisse.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
432 Seiten
Erscheinungsdatum 07.08.2021
Verlag Dressler Verlag
ISBN 978-3-7915-0153-6
Preis Fr. 34.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September