Ich sehe was und was siehst du? von Robert Henderson


Inhalt

Den Blickwinkel verändern: ein interakives Bilderbuch zum Thema optische Täuschungen, ab 6 Jahren. Dieses originelle Bilderbuch entfaltet seinen ganzen Charme, wenn sich die Leser gegenübersitzen. So sieht man entweder eine Tag- oder eine Nachtszene, einen Baum oder einen ganzen Wald. Dabei ist es immer das gleiche Motiv nur aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln. Das macht nicht nur Spass, es zeigt auch spielerisch, wie subjektiv Wahrnehmung ist. Die optischen Täuschungen bereiten doppeltes Vergnügen, denn erst beim erneuten Anschauen kommt der jeweils andere in den Genuss der zweiten Perspektive.

Autoreninfo

Robert Henderson ist von Haus aus Grafikdesigner. Er arbeitet zurzeit für eine gemeinnützige Organisation, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt..

Ebi Naumann, geboren 1949, studierte Pantomime bei Marcel Marceau sowie Jura und Soziologie. Er arbeitete viele Jahre als Lektor , Produzent und Drehbuchautor und widmet sich heute ganz dem Aufschreiben, Übersetzen und Erzählen von Geschichten und Gedichten.

Meine Meinung

Wir alle kennen die Einstellung zum Glas. Ist es halb voll oder halb leer? Dieses Buch treibt die Ansichtssachen auf die Spitze. Das Buch ist ein lustiges interaktives Buch zum Miteinander anschauen. Der Erzähler und der Zuhörer (oder auch die Zuhörer) sitzen sich gegenüber und betrachten gemeinsam das Bild. Was für den Erzähler fakt ist, sieht für den Zuhörer ganz anders aus. Die Bilder sind einfach gehalten und ohne schnick schnack. In der Mitte des Buches können die Rollen getauscht werden.

Ein witziges Buch zum Spass haben und diskutieren. Originell mit Klassikern aber auch neuem. Es zeigt, dass alles zwei Seiten hat und die Wahrnehmung einfach verschieden ist.

Ich vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Blickwinkel.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
48 Seiten
Erscheinungsdatum 27.07.2021
Verlag Aladin Verlag
ISBN 978-3-8489-0189-0
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September