Still into you (Moonflower Bay 1) von Jenny Holiday


Inhalt

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Grosstante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt..

Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen.

Autoreninfo

Jenny Holiday ist USA-Today-Bestseller-Autorin und wurde bereits für den RITA-Award nominiert. Sie lebt in London, Ontario, Kanada.

Meine Meinung

Eve Abbott kehrt nach 10 Jahren nach Moonflower Bay zurück. Sie hat von ihrer Grosstante die Pension Mermaid Inn geerbt und möchte diese so schnell wie möglich loswerden. Leider ist der Zustand etwas vernachlässigt und eine kleine Klausel im Testament verhindert den sofortigen Verkauf. Doch das nervigste ist Sawyer. Ihre erste grosse Liebe ist inzwischen der Police Chief des Dorfes und immer noch verboten gutaussehend. Doch was geschieht, wenn alles einen guten Grund hat und Eves Schicksal von allen heimlich manipuliert wird?

Der Schreibstil der Autorin ist witzig und leicht. So erstaunt es nicht, dass man sich innert kurzer Zeit inmitten der verschworenen Gemeinschaft des Dorfes befindet. Es wird geholfen, sich eingemischt doch auch Halt gegeben und Schupse in die richtige Richtung verteilt. Es gibt Freundschaften und Liebschaften, einen Haufen Festivals und ein spezielles und liebevoll restauriertes Mermaid Inn. Dies wird so anschaulich und einladend beschrieben, dass man gerne einen Urlaub dort buchen möchte. 

Durch die Rückblicke in die Vergangenheit kann man Eve und Sawyers Geschichte und Gefühle gut nachvollziehen. Eve ist eine Bibliothekarin mit Visionen, welche ich toll fand. Sie ist witzig aber manchmal etwas naiv. Sawyer meinte es gut und ist ein toller Bruder. Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar doch flüssig geschrieben. 

Dies ist der Auftakt einer Serie, welcher für mich eine schöne Sommergeschichte war. Die tiefen Emotionen haben mir zwischen Eve und Sawyer etwas gefehlt. Diese haben mir aber die Bruder-Schwester-Beziehung zwischen Carla und Sawyer gegeben. Der Zusammenhalt des Dorfes ist beeindruckend und man kann gespannt sein, was mit Jake und Law so alles passiert. Jakes Geschichte wird Ende August im Buch "Someone like you" erzählt.

Ich vergebe der Geschichte gerne 4 von 5 Paraden.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 28.06.2021
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06455-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September