15 Gründe, dich zu hassen von Ana Woods


Inhalt

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben – kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte, oder steckt etwas anderes hinter seinem seltsamen Verhalten?

Autoreninfo

Ana Woods erblickte an einem kalten Wintertag des Jahres 1991 das Licht der Welt. Gemeinsam mit ihrem Freund und deren vierbeinigen Dackel-Begleiter lebt sie am grünen Stadtrand von Berlin, wo sie von Inspiration zu ihren Romanen nur so umgeben ist. Bereits in jungen Jahren fing sie mit dem Schreiben an und verzauberte mit ihren fantasievollen Kurzgeschichten nicht nur Freunde und Familie, sondern ebenfalls ihre Lehrer und Klassenkameraden. Seitdem hat sie nie damit aufgehört, sich in fremde Welten zu träumen und an der Seite ihrer Charaktere den Kampf gegen den Feind aufzunehmen. Was dabei nie fehlen darf: eine grosse Tasse Kaffee und die leisen Klänge ihrer Lieblings-Disneylieder. Mit "Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut" erschien 2017 der Auftakt ihrer Debütreihe, mit der sie sich ihren grössten Traum erfüllt hat: sich als Autorin selbstständig zu machen.

Meine Meinung

Tyler und Alice sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Sie wohnen direkt nebeneinander, kennen sich in und auswändig und nichts kommt zwischen sie. Tylers bester Freund Jackson und Alice beste Freundin Zara gehören ebenfalls zur Gruppe. Die Zwei zicken sich zwar hauptsächlich an, doch wie immer in solchen Situationen steckt mehr dahinter. Amy, Tylers Freundin steht etwas aussen vor, was sie jedoch überhaupt nicht zu stören scheint. Als Alice und Tyler ein Projekt übereinander schreiben müssen, gerät alles etwas aus dem Gleichgewicht.

Alice ist das nette Mädchen von nebenan. Sie ist witzig, ambitioniert und liebevoll. Sie hat eine tolle Familie und Freunde, die hinter ihr stehen. Tyler ist locker und hat auch eine weiche Seite. Der Highschool Roman ist einfach, leicht und flüssig geschrieben. Alice Dates sind witzig und Tyler ist stehts an ihrer Seite. Der Roman ist ziemlich vorhersehbar und bedient etliche Klischees. Er liest sich schnell weg doch irgendwie fehlte mir dabei etwas. Ich kann nicht mal sagen, was genau es war. Der Roman behandelt die Themen Freundschaft, erste Liebe, sich veränderte Gefühle und Zukunftspläne.

Ich vergebe dem Buch gerne 3 von 5 Colleges.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 24.08.2021
Verlag Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-522-50713-4
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September