Hidden Games (4) - Ein Drahtseilakt


Inhalt

Ein schwerer Unfall während der Vorstellung im Zirkus MONELLI versetzt das Publikum in Schrecken. Die junge überaus begabte Akrobatin Amelie Moreau ist während eines gefährlichen Kunststücks verunglückt.
Der Versicherungsdetektiv Hans Peter Kaiser beginnt seine Ermittlungen. Alles deutet auf einen Unfall hin, aber Kaiser ist sich sicher, dass da mehr dahintersteckt.
Um seinen Verdacht zu bestätigen hat er euch beauftragt ihn bei den Ermittlungen zu unterstützen. Auf eure Ermittlerfähigkeiten kommt es an.

Meine Meinung

Dies ist mein zweiter Hidden Games Fall welchen ich gelöst habe. Das Setting Zirkus ist ansprechend und die kleinen Zusätze wie Kassabon, Kaugummi und Fingerabdrücke sind super. Als erstes wird sich ein grober Überblick verschafft, Verhöre abgehört und Theorien aufgestellt. Je mehr die Zeit vergeht, desto mehr Puzzleteile greifen ineinander. Zum Glück hat jeder Mitspieler andere Ermittlungsansätze und Fähigkeiten, so das man zügig vorankommt. Doch auch ein paar Herausforderungen dürfen nicht fehlen.

Das Spiel vereint Detektivarbeit mit multimedialen Bereichen. Was alles im Hintergrund aufgebaut und programmiert wurde - unglaublich toll! Die Zusammenhänge sind durchdacht und ergeben am Schluss ein rundes Ende. 

Ich kann den Fall auf jeden Fall empfehlen. Ein unterhaltsamer und lustiger Abend ist garantiert. Ich vergebe gerne 5 von 5 Kreditkartenabrechnungen.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitstellen des Spiels. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

Spielinfos

Erscheinungsdatum 16.02.2021
Spieldauer 90-150 Min.
EAN 4260478341173
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot