Todesschmerz von Andreas Gruber


Inhalt

Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft, und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher grössten Herausforderung.

Autoreninfo

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Grillenberg in Niederösterreich. Mit seinen bereits mehrfach preisgekrönten Romanen steht er regelmäßig auf der Bestsellerliste.

Meine Meinung

Ich bin grosser Fan dieser Serie und fiebere regelrecht auf die Erscheinungstermine hin. Und auch dieser Band hat mich begeistert.

Maarten S. Sneijder ermittelt intern an einer Sache. Doch dann wird eine Botschafterin ermordet und er und sein Team werden nach Norwegen geschickt. Doch die Ermittlungen laufen anfangs nicht wie gewünscht und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Mitglieder des Teams werden angegriffen und doch fehlen ein paar Puzzleteile. Doch Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez wären nicht sie selbst, wenn sie einfach aufgeben würden.

Ich mag die Teamarbeit von Sneijder und Sabine sehr. Die junge Frau ist taff, liebt ihre Nichten (und ich die SMS an diese) und hat verletzliche Seiten. Sie ist aber auch analytisch und bietet Sneijder auch mal die Stirn. Sneijder ist ein Unikat. Der Profiler ist sarkastisch, besserwisserisch und eigenbrötlerisch. Und doch mag man ihn von Anfang an. Auch in diesem Fall bleibt er seiner Linie treu und fährt vielen über den Mund. Doch seinem Team gegenüber ist er hier ziemlich nett. Wird er wohl alt? Die herben Verluste haben mir etwas zugesetzt und ich werde ein paar Mitglieder echt vermissen. Welche das sind, wird hier natürlich nicht verraten. Da müsst ihr das Buch selber lesen.

Die Story selber ist spannend und gefährlich bis zum Schluss. Und der Cliffhanger am Schluss liess mich fassungslos zurück. Nun heisst es, ein Jahr warten. 

Ich vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Pistolen.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
592 Seiten
Erscheinungsdatum 13.09.2021
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49109-4
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September