24 Küsse bis Weihnachten von Donna Ashcroft


Inhalt

Holly Devines Herz wurde gebrochen und das ausgerechnet von ihrer Zwillingsschwester und ihrem Freund. Völlig aufgelöst flieht sie zu ihrer Tante, die in einem gemütlichen Cottage auf einer kleinen Kanalinsel lebt. Der perfekte Ort, um sich vor der Welt zu verkriechen. Doch Tante Clara hat eine bessere Idee. Mit ihren Freundinnen bastelt sie für Holly einen ganz besonderen Adventskalender. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Aufgabe. Erstes Türchen: Holly muss sich ein Date suchen! Der attraktive Inhaber des Pubs, Finn Jackson, scheint genau der Richtige. Schon bald kann Holly wieder lachen. Doch wird es ihr auch gelingen, alle Aufgaben bis Weihnachten zu erfüllen und die Liebe wieder in ihr Leben zu lassen?

Autoreninfo

Donna Ashcroft wuchs in Buckinghamshire auf und arbeitete lange als Werbetexterin, bevor sie das Schreiben zum Beruf machte. 2017 gewann sie das Katie-Fforde-Stipendium. Donna liebt romantische Geschichten mit einer Prise Weihnachtszauber. Heute lebt sie in Hertfordshire mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einer Bande sehr mürrischer Katzen. 24 Küsse bis Weihnachten ist ihr erster Roman bei Heyne.

Meine Meinung

Holly reist Knall auf Fall zu ihrer Tante. Sie ist tief verletzt von ihrer Zwillingsschwester. Diese hat sich nämlich hinterrücks ihren Freund geschnappt und dies auf der Betriebsfeier öffentlich bekundet. Zum Glück steht ihr ihre Tante mit ihren Freundinnen zur Seite. Schon am nächsten Tag findet sie nämlich einen eigens für sie kreierten Adventskalender. 24 kleine oder grössere Aufgaben soll Holly wieder zu sich finden lassen. Und dass Finn, der attraktive Pub Inhaber sie dabei unterstützt, lässt die Funken fliegen.

Holly und Finn tragen beide ihren Rucksack mit ihrer Vergangenheit. Finn verdrängt diese mit viel flirten und Spass. Doch eigentlich ist er ein ziemlich netter Kerl. Holly hat sich in den letzten Jahren selber verloren und möchte Anfangs einfach wie ihre Zwillingsschwester sein. Dies fand ich irgendwann ziemlich nervig und nicht wirklich altersentsprechend. Zum Glück merkt sie es irgendwann und findet zu sich selber zurück. Ein paar Nebencharakteren wie Tom oder Beth mochte ich sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Weihnachtsstimmung kommt nur bedingt auf - halt weil der Roman im Dezember spielt. Da hätte es mir noch etwas mehr sein können. Die Aufgaben für Holly sind lustig mitzuverfolgen. Der Roman behandelt viele Gefühle. Trauer, Vertrauen, Freundschaft, Familie und Vergebung. Und doch war er mir etwas zu vorhersehbar und flach. Ich hatte aber ein paar vergnügliche Lesestunden, werde das Buch aber nicht noch ein zweites Mal lesen sondern weiterverschenken.

Ich vergebe dem Buch gerne 3,5 von 5 Aufgaben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 13.09.2021
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42502-6
Preis Fr. 15.90

Kommentare

  1. Hallo Nicole,

    ich mag solche Adventskalenderbücher auch sehr. Aus deiner Besprechung lese ich heraus, dass dich die Handlung und das Weihnachtsflair nicht ganz überzeugen konnten. Dann werde ich mich doch nicht an dem Buch versuchen. Es gibt ja noch genügend andere in der Art.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September