April & Storm (1) - Stärker als die Nacht von Karen Ashley


Inhalt

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der liess sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äusserlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schliesslich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm

Autoreninfo

Karen Ashley ist das Pseudonym einer bekannten Jugendbuchautorin. Sie war schon als Kind von Geschichten und vom Reisen fasziniert. Kein Wunder, ist doch ihre schwedische Urgroßmutter mit einem Schmied nach Amerika durchgebrannt. Ashley hat viele Jahre als Journalistin gearbeitet, in Perú die Regenbogenberge erklettert, in Schweden in einem Wald überwintert und schließlich in Norddeutschland Wurzeln geschlagen.

Meine Meinung

Um nicht noch mehr zur Geschichte zu verraten, verzichte ich auf eine Beschreibung und verweise auf den Klappentext.

April verarbeitet ihre Vergangenheit und freut sich auf den Neuanfang. San Francisco gefällt ihr sehr gut. Sie ist in der Nähe ihrer Tante, hat eine tolle Wohnung und kümmert sich um Sky, den Hund ihrer älteren Nachbarin. Ihre Hundeliebe ist total süss und auch die Beziehung zur Nachbarin. Sie kämpft, um alles unter einen Hut zu bringen und dies erfolgreich. Ich mochte sehr, dass sie Osteopathie studiert und nicht "gewöhnliche" Medizin.

Storm gefiel mir unglaublich gut. Am Anfang versteckt er sich hinter seinen Verletzungen und wächst dann aber daran. Er ist ein eher ruhiger Charakter, hilfsbereit, sympathisch und hat das Herz am rechten Fleck. Die Nebencharakteren sind gut in die Geschichte eingebettet und ich mochte die fröhliche Tante Maggie wie auch Frau Wolowitz sehr gerne.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig. Manchmal war er mir etwas zu bildreich und die Geschichte hatte ein paar Längen. April und Storm erhalten beide Kapitel aus ihrer Sicht und so kann man gut in die Stimmung und Gefühle der beiden sehen. Aprils Entscheidungen waren mir nicht alle verständlich und manchmal fand ich sie gar komisch. 

Trotz der Ausschweifungen fand ich den Auftakt der Trilogie unterhaltsam und emotional. Ich bin gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht. Zum Glück muss ich nicht zu lange auf den zweiten Teil warten, da dieser schon diesen November erscheint.

Ich vergebe der Geschichte gerne 3,5 von 5 Fanbettwäsche.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 27.08.2021
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-18431-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September