Bohnen, Linsen & Co von Marie Melchior


Inhalt

Ob Linsensuppe oder Bohnen-Pesto, Dhal oder Hummus: In Hülsenfrüchten steckt nicht nur gesunde Power, sondern auch viel Geschmack! Gekocht, frittiert oder püriert, als vollwertiges Mittagessen, leichtes Abendessen oder als Aufstrich – wer gerne über den eigenen Tellerrand schaut, kann in diesem Kochbuch unendlich viele Rezept-Variationen entdecken, die alle schnell zubereitet sind!

Meine Meinung

Chili, Minestrone oder Dal ist vielen bekannt. In diesem Buch vereint die Foodbloggerin Marie Melchior aber noch andere, überaus leckere Rezepte. Diese sind einzeln auf einer Doppelseite dargestellt. Auf einer Seite ist ein ansprechendes Foto des Gerichtes und auf der anderen Seite der Beschrieb. Die Rezepte sind alltagstauglich und einfach zuzubereiten. Vegan, Vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch. Hier wird sicher jeder fündig. Die Gerichte sind allesamt farbenfroh und machen Lust, diverse Sachen auszuprobieren. Es gibt ein paar Klassiker, welche man kennt. Doch manchmal ist nur ein kleines Gewürz anders und alles schmeckt neu.


Bei uns gab es als erstes den grünen Linsensalat mit gebackener roter Bete und Hühnchen. Das Rezept ist innert 30 Min. gekocht und sieht wunderbar aus. Ich habe vieles gleichzeitig gemacht und so konnten wir bald schon an den Tisch sitzen. Die Mengenangabe ist gut und sollte trotzdem etwas übrig bleiben, kann es ohne Probleme am nächsten Tag aufgewärmt werden. 

Wir werden das vielseitige Kochbuch noch öfters zur Hand nehmen und verschiedene Sachen in die Alltagsküche integrieren. Ich vergebe gerne 4 von 5 leckere Essen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
138 Seiten
Erscheinungsdatum 24.08.2021
Verlag Lv Buch
ISBN 978-3-7843-5698-3
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September