Die Rosen von Fleury von Jean Remy


Inhalt

Das verträumte «Rosenstädtchen» Fleury-sur-Azurain im Périgord erwacht jäh aus seinem Dornröschenschlaf, als es von immer mehr Brautpaaren als romantische Location für ihre Hochzeit entdeckt wird. Der «Heiratsboom» ist vielen Bewohnern hochwillkommen, nicht aber der Landadelsfamilie Bricassart im Château auf dem Hügel über der Stadt. Auch die junge Engländerin Emily landet eines Tages in Fleury – nicht, um zu heiraten, sondern um das Erbe ihrer Tante anzutreten: ein heruntergekommenes Manoir. Warum nicht ein kleines Hotel für frisch verheiratete Paare daraus machen? Doch vom Schloss ziehen dunkle Wolken heran, die nicht nur Emilys grosses Projekt gefährden, sondern auch ihre sich stürmisch entwickelnde Liebe zu Jean-Luc, dem Sohn des Barons.

Autoreninfo

Jean Rémy ist ein Pseudonym; der Autor ist in Deutschland zuhause. Das Périgord fasziniert ihn mit seiner vielfältigen Natur, seiner mittelalterlichen Vergangenheit, den charmanten Dörfern und kulinarischen Genüssen – und hat ihn zu diesem Roman rund um das fiktive Städtchen Fleury-sur-Azurain im Val d'amour inspiriert.

Meine Meinung

Obwohl das Buch wunderschön aufgemacht ist, blieb es bei mir längere Zeit ungelesen. Und irgendwie liess es mich am Schluss auch unzufrieden zurück.

Fleury-sur-Azurain, ein fiktives Örtchen im Périgord, ist der Handlungsort des Romans. Ein typisches Dörfchen mit all seinem Charme und Eigenheiten. Die Beschreibungen sind detailliert und manchmal entstanden so ein paar Längen. Die verschiedenen Charakteren waren mir etwas zu flach und ich wurde mit den zwei Freundinnen auch nicht wirklich warm. Ein paar Entscheidungen waren mir zu kindisch und stur. Das Highlight waren für mich die landestypischen Gegebenheiten. Wein, essen und die Umgebung. Sonst war mir der Roman leider zu ausschweifend und die Story zu flach. Daher vergebe ich hier auch keine Punkte und hoffe, dass der Roman andere begeistern kann. Bei mir hat es leider nicht gepasst.

Vielen Dank trotzdem an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
448 Seiten
Erscheinungsdatum 23.03.2021
Verlag Wunderlich Verlag
ISBN 978-3-8052-0055-4
Preis Fr. 29.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September