Ein Ort für meine Traurigkeit von Anne Booth


Inhalt

Ein anrührendes Bilderbuch, das Hilfe bei Tod, Trauer, Kummer und Depressionen bieten kann - übersetzt von Trauerexpertin Mechthild Schroeter-Rupieper. Ein ideales Geschenk für traurige Zeiten .Die wunderbare Botschaft dieser Geschichte: Wer mit der Traurigkeit Freundschaft schliesst, kann mit ihr leben. So findet der kleine Junge einen guten Ort für seine Traurigkeit. Dort kann sie so sein, wie sie mag, ob sie an einem Tag alles ausfüllt oder an einem anderen sehr klein ist, ob sie laut ist oder leise. Und wenn der Junge die Traurigkeit besucht, lernt er sie Stück für Stück kennen und weiss immer besser mit ihr umzugehen.

Autoreninfo

Anne Booth schreibt hochgelobte Kinder- und Bilderbücher. Ihre Texte zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Wärme und Authentizität aus. Inspiriert zu „Ein Ort für meine Traurigkeit“ wurde sie durch die Worte von Etty Hillesum, einer jüdischen Frau und Opfer des Holocaust.. David Litchfield ist ein preisgekrönter Illustrator und Autor. Seine Arbeiten erschienen in Zeitschriften, Zeitungen, Büchern und auf T-Shirts und wurden in Großbritannien, Europa und Amerika ausgestellt. David ist Autor und Illustrator mehrerer Bilderbücher und wurde mit dem Waterstones Children Book Prize ausgezeichnet..

Meine Meinung

Traurigkeit ist vielseitig. Sie kann durch Trauer, Depression oder Tod entstehen. Oder manchmal auch unbegründet oder durch ein Erlebnis. Die Traurigkeit gehört zu all den verschiedenen Gefühlen jedes Menschen. Und hat auch ihre Berechtigung. Und genau das vermittelt dieses Buch. Es zeigt, dass Traurigkeit allgegenwärtig ist und zum Leben dazugehört. 

Die Bilder geben der Traurigkeit ein Gesicht. Dies ist mit viel Liebe und sehr einfühlsam gemacht. Das Thema ist stark umgesetzt und kann nicht nur Kindern eine Hilfestellung in schweren Situationen sein.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Gefühlen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
40 Seiten
Erscheinungsdatum 21.09.2021
Verlag Gabriel Verlag
ISBN 978-3-522-30597-6
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September