Lunette, die Zahnfee - die wahre Geschichte von Robin Cruise


Inhalt

Die kleine Lunette hat viele Talente - sie kann nähen, glänzende Dinge sammeln und Freunde finden. Aber sie kann noch nicht erkennen, wie diese Dinge ihr helfen werden, etwas wirklich Besonderes zu werden. Dann trifft sie eines Tages einen kleinen Jungen, der grosse Angst hat, seinen ersten Zahn zu verlieren. Und plötzlich entdeckt Lunette durch ihre Freundschaft und ein wenig Feenmagie ihr einzigartiges Talent und verändert die Welt für immer.

Meine Meinung

Jedes Kind kennt die Zahnfee. Doch kennt es auch die Geschichte drum rum? Robin Cruise hat sich dem Thema angenommen und eine wunderbare Geschichte kreiert. Wer weiss, vielleicht war es ja genau so.

Aufgemacht ist dieses Buch unglaublich fantasievoll. Die Bilder von Valeria Docampo sind einzigartig und detailreich und entführen in eine märchenhafte Welt. Die Schriftart ist etwas schnörkelig, passt aber wunderbar zum Buch und der Geschichte.

Das Zähne verlieren wird bei jedem Kind irgendwann ein Thema werden. Manche freuen sich darauf, andere
 haben eher Angst davor. Und was passiert eigentlich mit den Zähnen, welche die Zahnfee mitnimmt? Dieses wunderbare Bilderbuch bereitet Kinder ab 4 Jahren wunderbar auf diese Phase des Lebens vor und lässt die Sterne am Himmel in einem ganz anderen Licht erstrahlen. Ein phantastisches Bilderbuch nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, welche sich gerne in die Kindheit zurückversetzen lassen.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
36 Seiten
Erscheinungsdatum 20.08.2021
Verlag Adrian & Wimmelbuchverlag
ISBN 978-3-948638-83-2
Preis Fr. 12.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September