Pimbumum auf Reisen von Nini Alaska


Inhalt

Pimbumum und seine Familie haben gepackt: Doch passen 23 Koffer, Sonnenschirm und Segelboot in das kleine blaue Auto? Na klar, alles drin! Ausser Mama, Papa, Pimbumum und seinen zwei Geschwistern.
Zum Glück hat Papa-Pinguin immer gute Ideen und so kann's los zum Strand gehen. Das Segelboot ist schnell aufgebaut, nun müssen nur noch die 23 Koffer im Boot verstaut werden. Ob das passt? Nicht ganz – Mama und der Sonnenschirm stehen noch am Strand. Doch auf Papas gute Ideen ist Verlass. Und wenn Sturm aufkommt? Wie kommen Pimbumum und seine Familie mitsamt ihren Sachen wieder heile an Land?

Autoreninfo

Nini Alaska ist DJane, Pädagogin und Wahl-Hamburgerin. Für ihre eigenen Kinder begann sie Geschichten zu erfinden und zu zeichnen und macht seither nichts lieber als dies. Jede ist wie ein buntes Fenster in eine kindliche Traumwelt. Nach Veröffentlichungen in GEOmini und Brigitte ist »HOLLIE & FUX« Nini Alaskas erstes Buch.

Meine Meinung

Pimbumum, der kleine Pinguin fährt mit seiner Familie in den Urlaub. Es wird gepackt, gezeltet und Abenteuer erlebt.

Das Pappbilderbuch aus der Feder von Nini Alaska hat mir gefallen. Die Zeichnungen sind farbenfroh und fantasievoll. Damit man Pimbumum zwischen seinen Geschwistern erkennt, hat er blaue Socken an. Papas Ideen lassen die Ferien als grosses Abenteuer enden. Die Familie kommt in einen fürchterlichen Sturm. Zum Glück erhalten sie Hilfe von einem netten Wal. Papas Ideen werden den kleinen Zuhörer sicher gefallen und sie amüsieren.

Der Text ist überaus kurz und passend. So ist das kleine Büchlein schnell erzählt und vermag auch die Kleinsten ab 2 Jahren, mit einer vielleicht kürzeren Aufmerksamkeitsspanne, zu fesseln.

Ich vergebe dem Abenteuer gerne 5 von 5 Familien.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
24 Seiten
Erscheinungsdatum 20.07.2021
Verlag Tulipan Verlag
ISBN 978-3-86429-476-1
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September