Vom Ende der Stille (Nik Pohl 4) von Alexander Hartung


Inhalt

Beim Ausheben eines Grabs wird die Leiche von Rachel Preuss gefunden, sechs Jahre nach ihrem Verschwinden. Für Nik Pohl ist es wie eine Reise in die Vergangenheit. Zu seiner aktiven Zeit bei der Kripo war er als Einziger davon überzeugt, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen war. Er beschafft sich die neusten Informationen der Kripo, ist er doch fest entschlossen, den Mörder dieses Mal zu finden.

Nach Tagen pausenloser Ermittlungen gibt es immer noch keine neue Spur zum Täter. Dann stossen Nik und sein Team auf den ebenfalls länger zurückliegenden Fall einer Frau, die sich auf den Weg in den Urlaub gemacht hat und nie wieder aufgetaucht ist

Autoreninfo

Alexander Hartung wurde 1970 in Mannheim geboren. Schon während seines Volkswirtschaftsstudiums begann er mit dem Schreiben und entdeckte seine Liebe zu Krimis. Mit seinen beiden Serien um die Ermittler Jan Tommen und Nik Pohl eroberte er die Kindle-Bestsellerliste. Aktuell lebt Alexander Hartung mit Frau und Kindern in seiner Geburtsstadt Mannheim.


Meine Meinung

Im vierten Band der Serie wird Nik in die Vergangenheit katapultiert. Es taucht eine Leiche der jungen Rachel auf. Der Vermisstenfall wurde dazumal viel zu schnell abgeschlossen und zur Seite gelegt. Da Nik schon zu diesem Zeitpunkt nicht der gleichen Meinung war, hat er dieses Mal Blut geleckt und will den Fall unbedingt aufklären. Mit von der Partie sind Rachels Freundin Lia, IT Genie Jon und der Pathologe Balthasar.

Mir gefällt die Nik Pohl Reihe sehr gut. Die Freundschaft zwischen den Männern ist super und ihre Neckereien untereinander bringen Humor ins Buch. Bei diesem Fall hat mir irgendwie die Spannung etwas gefehlt. Der Schreibstil ist flüssig und flott und das Buch ist schnell ausgelesen. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch wie bei den Vorgängern ist auch hier nichts, wie es scheint. 
 
Ich vergebe gerne 4 von 5 Ermittlungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
278 Seiten
Erscheinungsdatum 01.06.2021
Verlag Edition M
ISBN 978-3-496-70417-4
Preis Fr. 12.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September