British Player von Vi Keeland


Inhalt

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Autoreninfo

Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestsellerautorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Penelope liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

Meine Meinung

Bridget zieht ihren Sohn Brendon nach dem Unfalltod ihres Mannes selber gross. Die Krankenschwester gibt ihr bestes. Als sie ihrem Sohn das Angeln beibringen will, landet sie mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme. Dass ihr dieser ein junger, britischer Assistenzarzt entfernt, ist ihr unglaublich peinlich. Zum Glück sieht sie ihn nie wieder. Tja, falsch gedacht. Um ihre Fixkosten etwas zu entlasten, sucht Bridget ein paar Wochen später einen Untermieter und ihre Freundin Calliope vermittelt ihr Simon. Dass Simon unerwartet ihr sexy Assistenzarzt ist, bringt Chaos ins Haus.

Der Schreibstil des Autornduos ist wie gewohnt flüssig und leicht. Der Anfang der Geschichte liess mich unglaublich lachen und ich konnte mir Bridget mit dem Angelhaken gut vorstellen. Generell mochte ich Bridget sehr. Sie ist diszipliniert und stark. Sie kämpft für sich und ihren Sohn Brendan. Ihn mochte ich sehr. Er ist witzig, liebevoll und bringt eine Leichtigkeit in die Geschichte. Mit Simon hatte ich am Anfang etwas Mühe. Der gutaussehende Arzt war mir zuerst einfach zu billig. Seine Sprüche waren immer zweideutig und alles war einen Zacken zu viel. Obwohl er keine Familie möchte, übernimmt er ziemlich schnell die Führung im Haushalt, greift Bridget unter die Arme und baut eine Beziehung zu beiden auf. Als er verletzlicher wurde, wurde er mir etwas sympathischer. Seine Mutter hingegen konnte ich nicht ausstehen. 

Da auch in diesem Buch die Sichtweisen abwechseln, konnte man Simon und Bridgets Gefühle und Gedanken gut mitverfolgen. Gegen Schluss kam eine Wendung ins Buch, mit welcher ich überhaupt nicht gerechnet habe. 

Ein unterhaltsames Buch, welches für mich etwas schwach gestartet hat (ausser der Krankenhausszene). Ich vergebe gerne 4 von 5 Angelhaken.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 30.09.2021
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1578-5
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September