City of burning wings von Lily S. Morgan


Inhalt

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Autoreninfo

Lily S. Morgan wurde 1990 in Heidenheim geboren und entdeckte früh ihre Liebe zum geschriebenen Wort. Wenn sie nicht mit Romanfiguren diskutiert, durch fiktive Welten wandert oder auf ihrem bekannten Instagram Account „lilys.wortwelt“ über Bücher bloggt, dann streift sie mit ihrer Hündin Maja durch den Wald. »City of Burning Wings« ist ihr Romandebüt.

Meine Meinung

Als erstes muss ich ein grosses Lob ans Cover und den unglaublichen Buchschnitt des Buches abgeben. Es ist wunderschön gemacht. Jedoch kommt es auf den Inhalt an. Und dieser steht der Verpackung in fast nichts nach.

May ist die jüngste Aschekriegerin aller Zeiten und wird schon ihr Leben lang darauf vorbereitet, den Aschethron zu besteigen. Als der König bei einem Einsatz stirbt, taucht die Herrscherrune aber nicht auf ihrer Stirn auf, sondern auf der Stirn von Luan, dem Geheimnishändler auf. May ist enttäuscht und steckt in der Zwickmühle. Auf der einen Seite soll sie dem neuen König helfen, seine Führungsposition gerecht und angemessen auszuüben. Auf der anderen Seite steht der frühere Rat, ihre Mutter und ihr bester Freund kurz davor, eine Machtübernahme zu organisieren. Auf welcher Seite steht nun May?

May war mir von Anfang an sympathisch. Sie liebt das Fliegen, hat positive und liebevolle Erinnerungen an ihren verstorbenen Vater, eine etwas schwere Beziehung zu ihrer Mutter und geht positiv durchs Leben. Sie bleibt sich in wichtigen Situationen selber treu und hört auf ihren Instinkt und ihr Bauchgefühl. Luan fand ich super. Der Flügellose hatte einen schwierigeren Start im Leben, hat sich aber durchgekämpft. Er ist sehr clever und es steckt viel mehr in ihm, als Anfangs angenommen. Ich hätte mir etwas mehr Hintergrundwissen über seine Kindheit gewünscht. Dax und Storm haben mir als Nebenfiguren sehr gefallen. Auch von ihnen hätte ich gerne mehr gelesen. Die Welt selber wurde schön kreiert. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe, mehr Beschreibungen oder Erklärungen gewünscht. Dies ist aber gejammert auf hohem Niveau. 

Als Leser wird man schon in den ersten Seiten direkt in die Geschichte reingeworfen. Der flüssige Erzählstil der Autorin liess mich eintauchen und mitfiebern. Lily S. Morgan liess mich die Geschichte durch die Augen Mays und Luans miterleben, was beide Gefühle und Hintergründe aufdeckte. Auch die Unsicherheiten der Beiden kam so gut rüber. Die Themen Freundschaft, Gabe, Verantwortung, Liebe, Verrat und Magie werden hier wunderbar vereint. 

Das Erstlingswerk der Autorin ist schlüssig, spannend und fantasievoll. Man kann hoffen, dass noch viele weitere Bücher folgen werden. Ich vergebe gerne 4 von 5 Flügel.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 23.09.2021
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58453-3
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September