Der Zauber eines Wintertages von Karen Swan


Inhalt

Vor fünf Jahren hat die Londoner Fotografin Lee alle Brücken hinter sich abgebrochen. Inzwischen haben sie und ihr kleiner Sohn Jasper in Amsterdam ein neues Zuhause und viele gute Freunde gefunden. Kurz vor Weihnachten begegnet Lee einem Mann, der ihr Herz höherschlagen lässt: dem attraktiven Kinderbuchautor Sam, der bei einem Fotoshooting im Krankenhaus den Nikolaus spielt. Als der erste Schnee fällt und Amsterdams Grachten zufrieren, kommen Lee und Sam sich näher. Doch ein Geheimnis aus Lees Vergangenheit droht ihr Glück zu zerstören. Ob das Fest der Liebe eine zweite Chance für sie bereithält?

Autoreninfo

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.

Meine Meinung

Um nicht noch mehr zur Geschichte zu verraten, verweise ich auf den Klappentext. Und doch muss ich sagen, dass das Buch um einiges mehr zu bieten hat. 

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, dass mich eine eher leichte Wintergeschichte erwartet. Doch weit gefehlt. Lee ist eine berühmte Fotografin. Sie kümmert sich liebevoll um ihren Sohn, hilft ihrem Nachbarn und unterstützt ihre Freunde. Ihre Vergangenheit ist unglaublich emotional und man leidet mit ihr mit. Ihre Freunde sind toll und unterstützen die alleinerziehende Mutter voll und ganz. Und Sam? Sam mochte ich von Anfang an. Er ist tiefgründig und herzlich. Ich war aber froh, hat er noch einen Fehler gemacht - ansonsten wäre er zu perfekt gewesen. Wer mein Herz gestohlen hat, war Pabe, der Nachbar. 

Die Geschichte vereint sehr viele Handlungsstränge (Pabe, Lenka und Gus, Lees Vergangenheit, ihre Zukunft, Harry und Gisele) und doch ist es eine runde und gut ineinandergreifende Geschichte. Obwohl sehr viele Themen aufgenommen werden, ist es überhaupt nicht zu viel.

Der Erzählstil der Autorin strotzt vor Emotionen. Lee leidet und macht darum eine Therapie. Dabei erlebt man mittels Flashbacks ihre Vergangenheit kennen. Ich fand dies überaus authentisch und ihre Geschichte liess mich oft tief durchatmen. 

Die Geschichte geht definitiv unter die Haut, ist tiefgründig und unglaublich toll. Es hat mir wunderbare Lesestunden beschert und ich empfehle es sehr gerne weiter. Ich vergebe 5 von 5 Happyends.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
560 Seiten
Erscheinungsdatum 20.09.2021
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49202-2
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September