Mord in der Buchhandlung von Thomas Kastura


Inhalt

Buchhandlungen inspirieren zum Stöbern, Schmökern, Schenken - und manchmal auch zu einem Mord. 16 Krimiautor*innen ermitteln auf dem Papier und zwischen den Zeilen, in »Leseinseln« und »Bücherecken«, auf den Bestsellerlisten und unter dem Ladentisch, in Schaufenstern, Drehständern und gefüllten Regalen. Ergebnis: Bei den Bücherdealern unseres Vertrauens kann es auch kriminell zugehen. Diebstahl, Intrige, ein Verbrechen jagt das andere. Und wehe, einer Buchhandlung droht die Schliessung! Dann lässt sich die treue Kundschaft was einfallen..

Autoreninfo

Thomas Kastura, geboren 1966 in Bamberg, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitet seit 1996 als Autor für den Bayerischen Rundfunk. Er hat zahlreiche Erzählungen, Jugendbücher, Kriminalromane und Thriller geschrieben. Im Jahr 2017 wurde er mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet. Im Gmeiner-Verlag ist bereits seine Anthologie »Mörderischer Gardasee. 11 Krimis und 136 Freizeittipps« erschienen. Buchhandlungen sind seine zweite Heimat.

Mit Beiträgen von: Gitta Edelmann, Heike & Peter Gerdes, Brigitte Glaser, Ule Hansen, Thomas Kastura, Tessa Korber, Sabina Naber, Günter Neuwirth, Barbara Saladin, Ulrike Schäfer, Regina Schleheck, Tanja Steinlechner, Ingrid Werner, Fenna Williams

Meine Meinung

Buchhandlungen sind gemütliche, friedvolle und heimelige Geschäfte. Man verbringt gerne stundenlang Zeit in ihnen und die Krimis und Thriller sind das einzig Böse darin. Meint man. Doch dieses Buch zeigt etwas anderes auf. Es enthält Krimis von verschiedenen, namhaften Schriftstellern. Alle Morde haben mit der Buchhandlung zu tun. Die Krimis sind kurz und man kann das Buch immer wieder zur Hand nehmen. Sie sind skurril, spannend und mit eigenem Charme. Mir hat nicht jede Geschichte zugesagt. Doch bei einer Sammlung muss dies auch nicht sein. 

Ein tolles Buch für Buchhandlungsliebhaber und Krimifans. Ich vergebe gerne 4 von 5 Morde.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
280 Seiten
Erscheinungsdatum 08.09.2021
Verlag Gmeiner Verlag
ISBN 978-3-8392-0056-8
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September