Park Avenue Player von Vi Keeland


Inhalt

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt.

Autoreninfo

Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York

Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestsellerautorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Penelope liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island

Meine Meinung

Elodie fährt eigentlich gut Auto. Nur das Einparken bereitet ihr manchmal etwas Schwierigkeiten. Doch dieses Mal war es definitiv nicht ihre Schuld. Der reiche, aber gut aussehende Schnösel hat ihr Auto abgeschossen und will ihr die alleinige Schuld geben. Nach einem hitzigen Wortgefecht trifft sie beim Vorstellungsgespräch auf ihren zukünftigen Chef - den reichen Schnösel. Dass dies nicht gut gehen kann, ist ja klar. Doch Elodie möchte unbedingt den Job und Hollis benötigt unbedingt ihre Hilfe. 

Der Schreibstil ist immens flüssig und leicht. Man befindet sich schnell in der Geschichte drin, lacht ab den Schlagabtauschen der zwei und fiebert mit. Elodie ist liebenswert und herzlich. Sie lässt sich von Hollis nichts gefallen und fordert ihn immer wieder heraus. Er selber ist am Anfang etwas zurückhaltend, auch wenn seine Augen Elodie sein Interesse bekunden. Hailey fand ich unglaublich süss. Die Angst, wieder verlassen zu werden, nimmt ihr Elodie unglaublich liebevoll. Ebenfalls Bree fand ich super, auch wenn mir ihre Geschichte sehr ans Herz ging.

Gegen Schluss wartet die Geschichte für manche Leser mit einer unerwarteten Wendung auf, welche alles durcheinanderwirbelt. Die Kapitel sind aus der Sicht von Hollis und Elodie geschrieben, was dem Leser die Möglichkeit gibt, beide Sichtweisen mitzuerleben. Die Geschichte deckt die volle Bandbreite der Emotionen ab. Wut und Trauer, Tiefgang, Liebe, Angst, erotische Spannungen und Freundschaft. 

Ein unterhaltsamer und humorvoller Roman für schöne Lesestunden. Ich vergebe gerne 4 von 5 sprechenden Vögel.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 21.12.2020
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1441-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September