Winterliche Tea Time mit Jane Austen aus den Thorbecke Verlag


Inhalt

Winterzeit – das bedeutete zu Jane Austens Zeit den Beginn einer langen Reihe von gesellschaftlichen Ereignissen: Man traf sich auf privaten Hausgesellschaften, öffentlichen Weihnachtsbällen oder zur gemütlichen Tea Time vor dem Kamin, um der Kälte draussen zu trotzen. Und was gibt es Schöneres, als es sich drinnen mit Köstlichkeiten wie selbst gebackenem Schokoladen-Shortbread, einem Apfel-Cranberry-Kuchen oder einem herrlich wärmenden Orangentee gemütlich zu machen?

Meine Meinung

Dieses wunderschön gestaltete Backbuch bringt dem Leser die Tea Time zu Jane Austens Zeiten näher. Der obere Coverteil aus zartrosa und gold lässt das Buch edel daherkommen.
 
Der Verlag hat bei diesem Buch nichts dem Zufall überlassen. Das Vorsatzblatt passt wie die Faust aufs Auge, die passenden und schönsten Zitate sowie die köstlichen Rezepte. Süsse Köstlichkeiten wie Datteltrüffel, Sandwich-Cookies mit Passionsfruchtcrème oder gebackene Apfelringe werden mittels gut erklärten Rezepte auf einer Doppelseite dargestellt. Auch ein Foto der fertigen Speise macht Lust auf das Endresultat. Auch Törtchen und kleines Gebäck, Kuchen und Torten und Sandwich und Herzhaftes lassen dem Leser das Wasser im Mund zusammenlaufen. Beim Kapitel wärmendes für kalte Tage findet man sogar noch ein paar Punsch-, Glühwein oder Tee Rezepte.

Ein wunderbares, stimmungsvolles Backbuch zum Stöbern, Träumen und leckeren Rezepten.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Zitate.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
136 Seiten
Erscheinungsdatum 20.09.2021
Verlag Thorbecke Verlag
ISBN 978-3-7995-1519-1
Preis Fr. 41.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot