April & Storm (2) - weiter als der Ozean von Karen Ashley


Inhalt

Mit gebrochenem Herzen kehrt April zurück in ihr Elternhaus. Sie will in Hannover das sogenannte "Hammerexamen" ablegen, damit sie die Ausbildung zur Osteopathin in den USA fortführen kann - wenn es schon mit der Liebe nicht klappt. Doch dann schlägt das Leben zu. Der Krebs ist zurück.

Storm hatte nie vor, April einfach ziehen zu lassen. Er reist ihr nach Deutschland hinterher. Als er ankommt, dann der Schock: Bevor er April zeigen kann, dass sie sein Leben ist, müssen sie erst um ihres kämpfen!

Autoreninfo

Karen Ashley ist das Pseudonym einer bekannten Jugendbuchautorin. Sie war schon als Kind von Geschichten und vom Reisen fasziniert. Kein Wunder, ist doch ihre schwedische Urgrossmutter mit einem Schmied nach Amerika durchgebrannt. Ashley hat viele Jahre als Journalistin gearbeitet, in Perú die Regenbogenberge erklettert, in Schweden in einem Wald überwintert und schliesslich in Norddeutschland Wurzeln geschlagen.

Meine Meinung

Nachdem April ziemlich überstürzt nach Deutschland gereist ist, geht es mit diesem Buch nahtlos weiter. Daher würde ich definitiv empfehlen, zuerst Band eins (meine Rezension dazu hier) zu lesen. 

Dieses Mal spielt die Geschichte in Deutschland und Storm muss sich den Begebenheiten anpassen. Seine Idee mit Sky anzureisen, fand ich super. Er schlägt sich in diesem Buch ziemlich gut und wird greifbarer. Seine Verletzlichkeit und den Willen, alles hinter Aprils Genesung zu stellen, machte mich fast ein wenig stolz. April selber kämpft um ihr Leben und ihre Berufung. Sie lernt für ihre Abschlussprüfung und vor dem Prüfungsentscheid, war ich selbst fast ein wenig nervös. Wie in Band eins wechseln sich die Erzählperspektiven ab. Beide Protagonisten werden in diesem Band etwas nahbarer, auch wenn Aprils Drama manchmal etwas zuschlägt.

Das Schlachtfeld verlassen und dich bewusst für das Leben entscheiden (Zitat S. 253)

Das Buch liest sich flüssig und die emotionalen Sequenzen sind sehr gefühlvoll beschrieben. Der Cliffhanger am Schluss lässt mich jedenfalls sehr neugierig zurück und ich freue mich auf den dritten Teil, welcher voraussichtlich Ende Februar erscheint.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Songtexte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 26.11.2021
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-404-48458-3
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September