Driving home for Christmas - kein Weihnachten ohne dich von Beth Reekles


Inhalt

Für Eloise ist Weihnachten das Grösste überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig, und natürlich organisiert sie das Krippenspiel in ihrer Schule. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt – oder? Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht .

Autoreninfo

Beth Reekles, die gefeierte Autorin von »The Kissing Booth« und anderen Romanen, hat außerdem einen Universitätsabschluss in Physik. Sie ist Bücherwurm durch und durch, überzeugte Teetrinkerin und als Buchbloggerin sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. Den Roman »The Kissing Booth« schrieb sie mit 17 Jahren. Er wurde zum Riesenerfolg, von Netflix verfilmt und ist dort eine der meistgeklickten Liebeskomödien. Mittlerweile gibt es davon drei Bände und drei Filme..

Sylvia Bieker ist Übersetzerin aus dem Englischen und Ghostwriterin.. Henriette Zeltner-Shane, geboren 1968, lebt und arbeitet in München, Tirol und New York. Sie übersetzt Sachbücher sowie Romane für Erwachsene und Jugendliche aus dem Englischen, u.a. Angie Thomas’ Romandebüt »The Hate U Give«, für das sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 ausgezeichnet wurde.

Meine Meinung

Cara und Eloise sind Zwillinge aber vollkommen verschieden. Während Cara ihre Arbeit über alles stellt, Arbeitstage von durchschnittlich 14 Stunden hat und auf eine Beförderung hofft, freut sich Eloise unglaublich auf Weihnachten. Als dann ihre Eltern beschliessen, Urlaub über Weihnachten zu machen und Cara anmerkt, dass sie wahrscheinlich arbeiten muss, gerät alles etwas ausser Kontrolle. Doch Weihnachtswunder gibt es immer wieder.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Die Schrift angenehm gross und die Kapitel kurz. Erzählt wird die Geschichte in einem Tagescountdown bis Weihnachten. 

Cara und ihren Arbeitseifer konnte ich gut nachvollziehen. Ich liebe meinen Job sehr und kann ihren Eifer gut verstehen. Sie übertreibt manchmal etwas. Ihre Liebesgeschichte mit George läuft nicht schlecht. George ist total verständnisvoll und hilfsbereit. Doch Cara hinterfragt seine Absichten. Eloise selbst ist ein totaler Weihnachtsfan. Sie vermisst ihre Schwester, kann dies aber nicht kommunizieren und schlägt eher mit Vorwürfen um sich. Zum Glück steht ihr Jamie zur Seite. Er war mir von allen Figuren am sympathischsten. 

Das Buch ist eine typische Familiengeschichte. Es geht um Zwillinge, welche sehr verschieden sind, sich aber trotzdem nahe stehen. Es geht um Weihnachten, ums Pläne schmieden, ums füreinander da sein und Familienzusammenhalt. Die Liebesgeschichten sind vorhanden, doch stehen hinter der Zwillingsgeschichte. Ich hätte mir da viel mehr Tiefe gewünscht. Auch sonst fand ich die Geschichte irgendwie etwas dürftig. Das Buch habe ich innert kurzer Zeit ausgelesen. Die Geschichte wird abwechslungsweise aus der Sicht von Cara und Eloise erzählt und ist kurzweilig. Und doch haute sie mich nicht vom Hocker. Vorhersehbar, flache Liebesgeschichten und ein gesuchtes Ende. Schade.

Ich vergebe dem Buch gut gemeinte 3 von 5 Weihnachtsfeste.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 11.10.2021
Verlag cbt Verlag
ISBN 978-3-570-31381-4
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September