Du hast gesagt, es ist für immer von Trish Doller


Inhalt

Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre grosse Liebe verloren hat. Sie weiss, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschliesst sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem grossen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?

Autoreninfo

Trish Doller schreibt Bücher über die Liebe, das Leben und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Mit »Du hast gesagt, es ist für immer« hat die ehemalige Journalistin und Radiosprecherin nun ihr Debüt in der erwachsenen Frauenunterhaltung veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt, liebt es Trish, zu segeln, zu reisen und Hausarbeit zu vermeiden. Die Autorin hat deutsche Wurzeln, heute lebt sie in Florida mit einem rechthaberischen Hütehund und einem Ex-Piraten.

Meine Meinung

Um nicht noch mehr über die Geschichte zu verraten, verweise ich einfach auf den Klappentext. 

Schon mal vorweg - das Buch ist unglaublich toll. Es ist positiv, lebensbejahend, dramatisch und romantisch. Und spielt erst noch in der Karibik.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr süffig. Sie katapultiert die Leser direkt mit aufs Segelboot und man hat das Gefühl, live vor Ort dabei zu sein. Anna mochte ich sehr. Sie kämpft für ihre Reise. Zuerst ist vieles ein Kampf. Das Boot mit all der Trauer, das unstete Meer und doch blicken immer wieder schöne Momente durch. Und diese Momente geben Kraft. Die Kraft des Meeres mit seinen Stürmen und Unwetter sind sehr eindrucksvoll beschrieben und man lernt die Gefahren kennen, welche auf einem Segelboot aufkommen können. Die Umgebung, Natur und Dörfer oder Häfen sind sehr bildreich und toll beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Sehr liebevoll beschreibt Trish Doller die Annäherung von Anna und Keane ohne zu überstürzen, zu romantisieren oder in Kitsch abzudriften. Die emotionalen Szenen liessen mich schaudern und ich hatte einen Kloss im Hals. Die Reise der zwei Protagonisten war viel zu schnell vorbei und liessen mich glücklich und zufrieden zurück. Ich habe das Buch innert ein paar Stunden ausgelesen und war traurig, als die Segelfahrt vorbei war. 

Eine Liebesgeschichte, welche ohne Kitsch direkt ins Herz trifft und definitiv 5 von 5 Segelturns verdient.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 27.12.2021
Verlag Blanvalet Verlag
ISBN 978-3-7341-0986-7
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September