Ein Winter voller Liebe von Jenny Bayliss


Inhalt

Eigentlich ist Kate glücklich mit ihrem Leben in einem kleinen Dorf im idyllischen Kent. Sie backt für das Café ihres besten Freundes und designt Stoffe für ein Londoner Edelkaufhaus. Als ihre beste Freundin aber beschliesst, Kate bei einer grossen Dating-Weihnachtsaktion anzumelden – zwölf Dates mit zwölf verschiedenen Männern –, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich interessieren sich alle, vom Pub-Besitzer bis zum Postboten, für ihr Liebesleben. Und während Kate sich fragt, ob ihr vielleicht wirklich ein Mann im Leben gefehlt hat, weiss die Dorfgemeinschaft längst, wer schon immer für sie bestimmt war

Autoreninfo

Jenny Bayliss lebt mit ihrem Mann in einem kleinen englischen Küstenstädtchen. Sie backt für ein Café, liebt lange Spaziergänge und Schreibwarenläden. Sie glaubt nicht daran, dass man gute Dinge für einen besonderen Anlass aufheben muss, und geht in Paillettenkleidern in den Supermarkt.

Meine Meinung

Eigentlich ist Kate glücklich. Eigentlich ist auch das Wort, welches mir für das Buch einfällt. Denn eigentlich wäre der Plot sehr schön. Und eigentlich auch das Setting. Doch auf das eigentlich folgt leider ein Aber. 

Kate lässt sich von ihrer Freundin Laura zu den zwölf Dates überreden. Was zuerst ein Muss ist, macht ihr immer mehr Spass. Sie wohnt in einem kleinen Dorf, wo jeder über alles Bescheid weiss. So auch über ihre Dates. Jeder gibt seinen Kommentar ab und gibt ungewünschte Tipps und Tricks. Und allen voran Matt, ihr bester Freund. Wie die Geschichte endet, erkennt der fleissige Leser schon von vornherein. Doch wie Kate zum Ziel kommt, welche Rückschläge sie einstecken muss und wie sich alles zum Guten wendet, ist unklar. 

Kate ist ziemlich wankelmütig. Obwohl sie manchmal keine Lust hat, knutscht sie feuchtfröhlich mit den Kandidaten rum. Auch andere Gefühle bringen sie nicht davon ab. Ihr Job ist ihr unglaublich wichtig und sie ist überaus erfolgreich. Ihre Zeichnungen konnte man sich super vorstellen. Auch sonst schreibt die Autorin sehr bildreich. Manchmal war es mir fast zu viel. Aus meiner Sicht entstanden so überflüssige Längen im Buch - es hätte gut mit weniger Seiten auskommen können. Eigentlich :-) mag ich ausführliche Beschreibungen, hier war es mir aber eindeutig zu viel. 

Die Nebencharakteren sind überaus gelungen und vielseitig. Sie sind liebenswert und unterstützen Kate wo sie nur können. Drew mochte ich sehr gerne und ich hätte gerne mehr über die aufkeimende Freundschaft gelesen. Die Dates waren überaus vielseitig und eine Katastrophe folgte der nächste. 

Das winterliche Setting auf dem Cover passt wunderbar zur Geschichte. Diese war mir aber zu langfädig und Kates hin und her konnte ich irgendwann kaum mehr ernst nehmen. Ich vergebe daher nur knappe 3 von 5 Brownies.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
528 Seiten
Erscheinungsdatum 20.09.2021
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49087-5
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September