Hidden Games - Das Diadem der Madonna (2. Fall)


Inhalt

Das berühmte Diadem der Madonna, ein Erbstück einer reichen Adelsfamilie, wurde während der langen Nacht der Museen aus einem Museum in Gross-Borstelheim gestohlen und eine mysteriöse Nachricht hinterlassen.
Um einen vermeintlich simplen Einbruch strickt sich ein Konstrukt aus Intrigen und Geheimnissen. Seid live dabei, um Kommissar Gottlieb Hahnke ein zweites Mal zu unterstützen und die Verantwortlichen auf frischer Tat zu ertappen.

Meine Meinung

Dies ist nun schon der vierte Fall der Hidden Games, welchen ich gespielt habe. Dieses Mal fand ich den Fall aber etwas leicht. Obwohl er fast am meisten Unterlagen zum Lesen dabei hat, waren wir nach gut einer Stunde fertig. Wenn der zweite Anruf des Ermittlers nicht erst nach 50 Minuten erfolgen würde, wären wir sogar noch schneller fertig gewesen. War dies somit nur eine Hinhaltetaktik?

Ich spiele die Fälle mit zwei guten Freundinnen und wir gehen dies ziemlich intuitiv an. Wir ergänzen uns super, lesen alle viel und somit hatten wir ziemlich schnell ein Szenario im Kopf. Was uns sehr gefallen hat, war, dass es ein Code Rätsel hatte, welches gelöst werden musste. Auch die Alternative, wenn man seine Telefonnummer nicht angeben möchte, finden wir super. In diesem Fall gab es aber etwas weniger interaktive Ermittlungsarbeit.

Nichts desto trotz hatten wir einen gelungenen und amüsanten Abend und freuen uns sehr auf den nächsten Fall. Wir hoffen jedoch, dass dieser etwas anspruchsvoller sein wird.

Wir vergeben hier 3,5 von 5 Ermittlungsakten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsspiel.


Spielinformationen

Erscheinungsdatum 16.02.2021
Spielzeit 1.5-2.5 Stunden
EAN 4260478341159
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September