Kochen ohne kochen von Rebecca Woollard
Inhalt
Kinderleichtes kochen ohne Herd und OfenEltern können sich zurücklehnen, denn jetzt übernehmen die Kinder das Kochen – ohne Herd und Backofen! Dieses Kinderkochbuch präsentiert kalte Küche vom Feinsten – kinderleicht nachzukochen, mit einfachen Zutaten und superlecker.
Autoreninfo
Rebecca Woollard kochte schon in französischen Chalets und arbeitete jahrelang für Magazine und Zeitschriften, mit denen sie zahlreiche Preise gewann. Inzwischen entwickelt sie freiberuflich Rezepte und gibt Kochkurse. Seit sie selbst Mutter ist, möchte sie Kinder fürs Kochen begeistern und hat sich auf gesunde Familienküche spezialisiert.Meine Meinung
Dies ist ein tolles erstes Buch für Kinder ab 7 Jahren. Es ist einfach verständlich, lehrreich und mit vielen Fotos versehen. Auf die Plätze, fertig, Koch!Der Anfang des Buches macht eine kleine Einführung in die Küchenregeln, die Werkzeuge und verschiedenen Techniken. Dies finde ich super. Es werden mit Hilfe von Bildern verschiedene Schneidetechniken erklärt und mit einem ! werden jeweils Gefahrenquellen gekennzeichnet. So wissen die Kinder jeweils, wo sie gut aufpassen müssen (bei einer Reibe zum Beispiel) Die Rezepte sind kindgerecht erklärt und kommen ohne heissen Ofen und Pfannen aus.
Die Gerichte sind maximal in 30 Minuten zubereitet, was auch für jüngere Köche machbar ist. Es gibt Salate, diverse Müslis, Mittagessen, Snacks oder auch Desserts. Die 50 Rezepte sind überaus vielfältig und lecker. Hinten im Buch befindet sich auch ein Register, so dass man die gewünschten Rezepte schnell findet.
Ein vielseitiges, gesundes und abwechslungsreiches Kochbuch für Kinder. Ich vergebe gerne 4 von 5 Gerichte.
Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.
96 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2021
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4237-1
Preis Fr. 15.90
Buchinfos
Einband gebundene Ausgabe96 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2021
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4237-1
Preis Fr. 15.90
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).