Love Paris Dance von Anne-Sophie Jouhanneau


Inhalt

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen grossen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein grossartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äusserst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt.

Autoreninfo

Anne-Sophie Jouhanneau ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Nachdem sie 16 Jahre lang quer über den Globus gereist ist, hat sie ihr zweites Zuhause inzwischen in NYC gefunden. Hier lebt und arbeitet sie mit ihrem australischen Mann und einer amerikanischen Katze. Love, Paris, Dance ist ihr Debüt im ONE-Verlag.

Meine Meinung

Mia darf sechs Wochen in einem Ferienprogramm des Pariser Balletts teilnehmen. Sie freut sich riesig. Schon am Flughafen trifft sie auf ihre Konkurrentin Audrey. Zum Pech aller müssen sie sich sogar ein Zimmer teilen. Das Training ist hart und eine grosse Vorstellung soll den Abschluss des Sommers krönen. Schon am ersten Tag trifft Mia auf Louis. Der sympathische Junge hilft ihr kurzerhand aus der Patsche. Immer wieder treffen sie aufeinander und plötzlich schlägt Mias Herz für mehr als nur für den Tanz.

Der Titel passt ja wunderbar. Die Stadt Paris und ihre Atmosphäre ist spürbar. Es geht um die erste Liebe, das erste Mal weg von zu Hause, die Passion und den Traum zu tanzen und was es heisst, alles hinten an zu stellen. Die Enttäuschung wenn man einen Plan B benötigt und auch, dass man über  mehrere Wege zum Ziel kommen kann. 

Audrey fand ich am Anfang sehr verbissen. Dies muss man aber im Beruf der Tänzerin haben. Dass sie aber dann lockerer wird und sich eine tolle Freundschaft entwickelt, fand ich schön. Die Mädchenfreundschaften hätten mir etwas mehr ausgearbeitet werden dürfen. Die französischen Wörter und Begebenheiten fand ich sehr charmant. Generell hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Die Geschichte rund um das Familiengeheimnis mit dem Degas Gemälde, Mias Traum welcher dann irgendwie einfach so geändert hat und der kurze und knappe Schluss fand ich etwas schade.

Das Buch war mir etwas zu einfach. Mir hat aber die Paris und Tanz Atmosphäre mit dem französischen Touch sehr gefallen. Daher vergebe ich gut gemeinte 3,5 von 5 Ballettschuhe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 29.10.2021
Verlag One Verlag
ISBN 978-3-8466-0139-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September