The chances we take (Fulton University 3) von Maya Hughes


Inhalt

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heisser Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

Autoreninfo

Maya Hughes lässt sich gerne von ihrem Alltag inspirieren: von ihrem Ehemann, einem Lied im Radio oder einem Tagtraum während des Fußballtrainings. Sie liebt Cupcakes, Zimtschnecken, ein Glas Weißwein, einen Lachanfall, der ihr den Atem raubt, und mit ihrer Familie zu verreisen.

Meine Meinung

Ich habe mich sehr gefreut, wieder an die Fulton University zurückzukehren. Berk und Jules fand ich schon in den ersten zwei Teilen super und so war ich sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Jules, die liebenswerte Bäckerei-Königin fand ich einfach nur toll. Sie kümmert sich um ihre Freunde und geht ganz in ihrer Backleidenschaft auf. Ihre Kreationen hören sich immer sehr lecker an und ich hätte mir da ein halbes Rezeptbuch hinten im Buch vorstellen können. Sie kämpft für ihr Selbstwertgefühl, was aber nicht immer einfach ist. Ihre Familie macht es ihr ziemlich schwer. Zum Glück findet sie Bestätigung in ihrem neuen Job und ihren Freunden.
Berk ist der Wahnsinn. Ein richtiger Bookboyfriend zum Verlieben. Er ist erfolgreich im Sport, hat das Herz am rechten Fleck und versucht, Licht in seine Vergangenheit zu bringen. Er ist verletzlich, hat in manchen Situationen Scheuklappen auf und glaubt ans Gute im Menschen. 

Doch nicht nur die Hauptcharakteren sind toll ausgearbeitet. Ich mochte Zoe unglaublich gerne und man trifft auch alte Bekannte wieder. Der Schreibstil ist wieder flüssig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Sichtweisen der Erzählung wechselt zwischen Berk und Jules ab, so dass alle Gefühle direkt beim Leser ankommen.

Dieser Band der Serie hat mich begeistert und ich fand ihn den Besten. Die Emotionen sind stark. Man leidet mit Jules und Berk mit, wie sie beide ihren Platz auf der Welt finden und sich selbst an erste Stelle setzten. Es geht um toxische Beziehungen, Freundschaft, Ehrlichkeit, Fehler und natürlich für sich selber einstehen. 

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Liebesbriefe und freue mich, Ende Februar LJ und Marisas Geschichte zu lesen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschebuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 26.11.2021
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1579-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September